Die Siedler

Die Siedler

1993 veröffentlichte BlueByte Die Siedler – eine Wirtschaftssimulation für den Amiga 500 die der Welt der Computerspiele ein ganz neues Genre schenkte. 1994 folgte Die Siedler für den PC. Hier findest Du viele Informationen um das Original Siedler, welches sich noch heute einer großen Beliebtheit erfreut.

  • Siedler 1 Schloss
    Siedler 1 Schloss

    Die Siedler Spielbeschreibung

    Eine Legende wurde geboren. Mit dieser Spielbeschreibung wurde Die Siedler erstmals auf dem Amiga 1993 angekündigt und begründete nicht nur eine lange Serie Die Siedler, sondern schuf direkt ein neues Genre: Die Aufbau-Strategiespiele. Die Siedler ist DAS Original.

  • Die Siedler
    Die Siedler

    Die Siedler Gegner / Charaktere

    Glücklicherweise hat uns Bluebyte bei Die Siedler eine ganze Reihe verschiedener Siedler Gegner zur Verfügung gestellt an denen wir uns messen können. Durch Ihr unterschiedliches Verhalten ist man bei jedem Siedler Spiel durch geschickte Auswahl der Gegner aufs Neue gefordert. Hier werden die einzelnen gegnerischen Siedler Charaktere vorgestellt; mit Ihren unterschiedlichen Eigenschaften – soweit dies rekonstruierbar ist.

  • Die Siedler Gebäude
    Die Siedler Gebäude

    Die Siedler Gebäude, Aufgaben & Baukosten

    Schon im ersten Siedler Teil wurde klar, dass hier etwas Neues erschaffen wurde: Die Liste der Gebäude sowie die Abhängigkeiten untereinander schufen einen neuen Mikrokosmos, der in der traditionellen Serie das Spiel so beliebt machte. Wir stellen alle Gebäude aus Die Siedler vor; mit ihren Bewohnern, benötigten Werkzeugen, benötigten Waren und der Ware, die der Bewohner des Gebäudes produziert.

  • Siedler Berufe
    Siedler Berufe

    Die Siedler Berufe und Abhängigkeiten

    Die Siedler: Hier findet Ihr die verschiedenen Siedler Gruppen / Siedler Typen, deren Berufe und Aufgaben, sowie deren benötigtes Werkzeug und die Abhängigkeiten untereinander.

  • Siedler Inventar
    Siedler Inventar

    Die Siedler Waren und Werkzeuge

    Die Siedler ist komplex! Schon der erste Teil wartete mit einer Vielzahl unterschiedlicher Waren, Waffen und Werkzeugen auf und machte Komplexität zum Spielprinzip. Die Siedlung am Laufen halten und den Überblick behalten, das ist der Spielspaß bei Die Siedler 1, wo alles noch ein wenig gemächlicher zugeht als in den späteren Teilen der Siedler Serie.

  • Siedler für Einsteiger
    Siedler für Einsteiger

    Die Siedler Einsteigertipps für Anfänger

    Auf dieser Seite wollen wir versuchen, alle grundsätzlichen Taktiken zu Siedler I näher zu bringen. Wir gehen ausführlich auf die Wahl des Geländes, Warenkreisläufe, Prioritäte etc. ein. Ob das letztendlich gelungen ist und hilfreich ist, muss jeder selbst entscheiden, aber einen Versuch sollte es schon wert sein mal auf die Worte derer zu hören, die über Jahre nichts anderes gemacht haben. 😉

  • Siedler Mission gewonnen
    Siedler Mission gewonnen

    Die Siedler Tipps für das Militär

    Das Militär sichert Euren Siedlern ein langes Leben, sorgt für Expansion und Sicherheit. Doch wie arbeitet das Siedler Militär, was ist zu tun wenn es ernst wird, und wie funktioniert das mit der Rekrutierung von Soldaten, und was ist mit der Aufwertung?

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Die Siedler Cheats

    Die Siedler bietet nicht viele Möglichkeiten für Cheats. Da steht auch schon das erste Spiel in bester Tradition zur gesamten Serie. Cheats sind im ersten Siedler Teil so gut wie nicht vorhanden. Viel mehr durch Nachlässigkeiten in der Programmierung von Die Siedler und direkte Änderungen von Dateien ermöglichen es, hier und da Die Siedler zu beeinflussen.

Hilft Dir der Bereich weiter? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4,44/5, 9 Bewertungen)
Loading...

4 Kommentare

  • Bernd says:

    Hallo Community,

    als echter Siedler Fan habe ich mir auch die History Edition gekauft.
    Allerdings ist Siedler 1 kaum spielbar, da alles so verpixelt ist, dass man selbst die Schrift in den Menüs nicht richtig lesen kann.
    Eure screenshots sehen dagegen super aus.
    Habt ihr eine Hilfestellung für mich, was ich an meinem Win10 noch einstellen kann, damit das Spiele spielbar wird?
    Oder über die NVIDIA Steuerung?

    Verschiedene Auflösungen hatten überhaupt keine Verbesserung. Kleiner als 800×600 komme ich nicht.
    GTX 1060 nvidia

    VG
    Bernd

    • Siedlercommunity says:

      Hallo Bernd,

      hast Du vielleicht einen Screenshot dass man sich das mal ansehen kann? Eigentlich sollte die History Edition ohne weitere Probleme laufen.

      Schöne Grüße
      Armin

  • Dully says:

    Ich bräuchte das Handbuch für den Kopierschutz. Komm da dran nicht vorbei, eine Ahnung wie ich da sumgehen kann bzw wo ich das Handbuch herkriege?

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert