Römer Kampagne Original CD Siedler III

Tipps und Tricks zur römischen Kampagne der Originalversion von Die Siedler III mit Komplettlösung, Missionskarten und mehr.

  • Siedler 3 Römer Kampagne, Mission 1: Erste Schritte
    Siedler 3 Römer Kampagne, Mission 1: Erste Schritte

    1. Erste Schritte von Siedlercommunity

    Ich weiß nicht, was passiert ist. Gestern noch war ich Kapitän eines Handelsschiffes, befuhr die See - und das war alles, was ich jemals tun wollte. Ich war frei. Ich sah entfernte Länder, die andere nur vom Hörensagen kennen. Ich war glücklich. Dank Jupiter bin ich jetzt ein Herrscher, gebunden durch die Pflicht, ein fremdes Land zu regieren. Dass es fremd ist, ist egal. Ich bin die Fremde gewohnt. Aber ich soll hier herrschen, Krieg führen und siegen. Für Jupiter: höhere Ehre. Für mich: nur ein Test. Und am Ende Freiheit oder Untergang. Wie bei jeder Seereise... Ich weiß nicht, ob ich ein fähiger Feldherr bin, mir bleibt als Anker nur die Hoffnung. Aber wenn Hannibal, dieser Alptraum Roms, der größte aller Strategen, einer Familie von Händlern entspringen konnte, warum dann nicht auch ich? Und momentan ist mein Reich ja sowieso noch nicht viel größer als so manches Schiff, dass ich kommandiert habe...

  • Siedler 3 Mission Römer: Nach dem Krieg
    Siedler 3 Mission Römer: Nach dem Krieg

    2. Nach dem Krieg von Siedlercommunity

    Wir hatten die Insel erobert... wir hatten den Feind vertrieben. Und dann hat sich der gierige römische Wolf über der Beute selbst zerfleischt. Ich hätte meinem Gefühl trauen sollen, das mich vor Remigius warnte. Doch ich brauchte ihn, er war mein bester General. Ich habe eine Schlange an meiner Brust genährt... Einen Bürgerkrieg später stehe ich vor den Trümmern meines Reiches und kann wieder von vorne anfangen. Remigius ist mit seiner Bande auf eine Insel im Norden geflohen und hat ein Bündnis mit einer Horde Piraten im Westen geschlossen. Wir müssen unsere Insel schnell wieder besiedeln, die Küsten sichern und dann über die See. Die See, die meine Heimat ist. Remigius sollte sich nicht zu sicher fühlen...

  • Siedler 3 Nördliche Begegnungen
    Siedler 3 Nördliche Begegnungen

    3. Nördliche Begegnungen von Siedlercommunity

    Römische Piraten - unter einem starken Anführer namens Flavius - leben auf einer Insel im Norden. Flavius respektiert unsere Stärke, aber ich glaube nicht, daß er Angst vor uns hat. Und solange Remigius noch lebt, habe ich kein Interesse an einem Zweifrontenkrieg. Ich habe deshalb die Insel zwischen Flavius und mir zur Sicherheitszone erklärt. Dort soll niemand siedeln. Ich würde mich sehr wundern, wenn Flavius sich nicht dran hielte, solange es ihm nützt. Der Feigling Remigius hat sich auf eine Insel im Nordwesten zurückgezogen. Die Ägypter unter Ramadamses siedeln östlich und unterstützen ihn. Hinter seiner Künstlermaske scheint Ramadamses ein listiger Fuchs zu sein. Er spielt Römer gegen Römer aus, ohne sich selbst allzusehr anstrengen zu müssen.

  • Siedler 3 Ärger im Westen - Mission 4 Römerkampagne
    Siedler 3 Ärger im Westen - Mission 4 Römerkampagne

    4. Ärger im Westen von Siedlercommunity

    Der Osten gehört uns, und Ramadamses wird alle Hände voll zu tun haben, das von uns kontrollierte Archipel zu erobern. Aber der Fuchs dringt jetzt selbst nach Westen vor, um uns von dort anzugreifen. Bei dem Versuch, dieser Umklammerung zu entgehen, trafen wir auf römische Piraten, die unglücklicherweise weniger vernünftig sind als Flavius. Glücklicherweise hat, jetzt wo Remigius im Orkus verrottet, Flavius seine Leute mit uns vereinigt. Ich danke Jupiter, daß er diesen Mann an meine Seite gestellt hat. Er ist ein begabter Kommandeur und seine Leute sind ihm treu ergeben. Und sie sind Piraten! Sie sollten also wissen, wie man mit Piraten umzugehen hat. Und dann gehen die Ägypter des Ramadamses MIR in die Falle...

  • Siedler 3 Mission Das Rennen
    Siedler 3 Mission Das Rennen

    5. Das Rennen von Siedlercommunity

    Wir haben einen Fuß im Westen und niemand wird uns hier mehr vertreiben. Der nächste Schritt wird uns zu Herrschern über diese Welt machen. Wenn wir vorsichtig genug sind, werden wir so mächtig, daß sowohl Ramadamses als auch die Chinesen unter Tsu-Tang keine andere Wahl haben, als uns zu gehorchen. Aber mir ist klar, daß unsere Position noch lange nicht stabil ist. Die Pirateninsel ist reich an Rohstoffen, aber arm an Nahrungsmitteln. Und ich glaube nicht, daß Tsu-Tang oder Ramadamses, der fern im Osten über seinen Racheplänen brütet, bereit wären zu verhandeln. Wir sind schon zu stark dafür. Eine Inselgruppe im Norden könnte unser Nahrungsproblem lösen, aber Tsu-Tang weiß das auch. Nur gut, daß Flavius einen Teil der Piratenflotte erobern konnte. Wir müssen schnell handeln: Wenn es uns gelingt, Tsu-Tangs Inseln voneinander zu isolieren, haben wir alle Trümpfe in der Hand.

  • Siedler 3 Mission: Die Vulkaninsel
    Siedler 3 Mission: Die Vulkaninsel

    6. Die Vulkaninsel von Siedlercommunity

    Unser schlimmster Feind ist das Schicksal...oder göttlicher Zorn. Wir hatten die Inseln erobert und Tsu-Tang sogar von seinen zwei nördlichen Inseln verdrängt, als ein Vulkanausbruch unsere drei Inseln im Norden zerstörte. Nur eine kleine Kolonie im Nordwesten konnte sich halten. Ramadamses hat diese Katastrophe sofort für sich genutzt und vom Nordosten aus die gesamte Inselgruppe eingenommen. Sofort leitete er Hilfsmaßnahmen für Tsu-Tangs bedrängte Insel im Südwesten ein und erreichte so ein Bündnis. Ramadamses ist auf dem besten Weg, sich selbst auszutricksen. Er biedert sich Tsu-Tang an, weil er glaubt, dessen gefährliche Krieger für sich instrumentalisieren zu können. Es wird sich noch wundern. Selbst wenn es ihm gelingt, uns mit dem Schwert namens Tsu-Tang zu besiegen, wird er durch dieses Schwert selbst umkommen. Er wäre besser Bildhauer geblieben. Und zu allem Unglück gehen die Rohstoffe auf der Pirateninsel langsam zu Ende. Immerhin hat Flavius die Flotte retten können. Es muß uns gelingen, Ramadamses wieder zurückzuschlagen, bevor wir weiter vordringen. Ich kann nur hoffen, daß Jupiter demnächst die Götter meiner Feinde im Zaume halten kann.

  • Siedler 3 Mission - Geplänkel Map aufgeschlüsselt
    Siedler 3 Mission - Geplänkel Map aufgeschlüsselt

    7. Geplänkel von Siedlercommunity

    Ramadamses ist Geschichte. Er weiß es nur noch nicht. Er hängt sich an Tsu-Tang, weil er glaubt, dieser würde ihm aus Dankbarkeit helfen. Dieser Narr! Falls Tsu-Tang mich besiegt, wird er Ramadamses hinwegwischen wie eine lästige Fliege.

  • Siedler 3 - Des Händlers letzter Auftrag
    Siedler 3 - Des Händlers letzter Auftrag

    8. Des Händlers letzter Auftrag von Siedlercommunity

    Wir stehen dicht vor dem Sieg. Zumindest haben wir Tsu-Tang dazu gebracht, sein wahres Gesicht zu zeigen. Er hat Ramadamses hinweggefegt und dessen letztes Refugium im Handstreich genommen. Das macht die Lage übersichtlicher, wenn auch nicht einfacher. Wir haben es zwar nur noch mit einem Gegner zu tun. Dafür ist der um so entschlossener. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Ich muß Tsu Tang besiegen. Dies ist die letzte Prüfung. Ich will meine Freiheit wieder. Ich muß es schaffen, dem Gefängnis der Macht zu entfliehen. In die Freiheit. Die Freiheit des Meeres. Die Freiheit des Händlers.