Die Siedler – Königreiche von Anteria offiziell begraben

April 25, 2016 12:47 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Wie schon vielfach gemunkelt und gemutmaßt, ist Die Siedler – Königreiche von Anteria nun offiziell begraben. Der bei den Beta Testern und Kritikern wenig gut weggekommene achte Teil der Siedler Saga ist damit mit Stand heute Geschichte.

Entwicklung an Siedler KvA eingestellt

Seitens BlueByte hat man nun wohl eingelenkt und sich eingestanden, dass auch Königreiche von Anteria den Weg, den die Siedler Reihe seit einigen Teilen einnimmt, immer wenig mit Siedler an sich zu tun hat. Deshalb ist es durchaus positiv zu werten dass nun ein Schlussstrich gezogen wurde und das ehemalige Siedler – Königreiche von Anteria fortan unter dem Namen Champions of Anteria mit frischen Ideen weiterentwickelt wird. Da man die Bürde des Labels Siedler nicht mehr hat, kann man dort nun frei aufspielen.

Ein wenig Hoffnung können alle Siedler Spieler dennoch schöpfen, da in der Pressemitteilung der Website auch bezüglich eines Nachfolgers informiert wurde. So heißt es:

Was die klassische Die Siedler-Reihe angeht; seid versichert, dass die Siedler bei uns weiterhin gesund und munter herumwuseln werden!

Was, und wann auch immer das sein wird. Man darf gespannt sein.

Die offizielle Erklärung vom 21. April 2015 im Wortlaut:

Liebe Siedlerinnen und Siedler!

In den letzten Monaten haben uns einige Fragen zu Die Siedler: Königreiche von Anteria erreicht. Heute gibt es neue Informationen.

Als die Closed Beta von Die Siedler: Königreiche von Anteria im Januar 2015 beendet wurde, haben wir viel wertvolles Feedback erhalten. Vielen Dank an alle, die uns ihre Meinung mitgeteilt haben! Wir haben uns die Zeit genommen und Kommentare aus den verschiedensten Quellen gelesen und uns durchgewuselt, sei es in Sozialen Netzwerken, Foren, Emails und Preview-Artikeln. Ebenso haben wir uns Gedanken gemacht, welchen Weg das Projekt einschlagen soll.

Nach vielen Diskussionen stand der Entschluss fest, das Projekt in eine neue Richtung zu lenken. Das bedeutet, dass Die Siedler: Königreiche von Anteria wie ihr es gekannt habt, nicht länger existiert. Gleichzeitig freut es uns aber auch, euch unser neues Spiel vorstellen zu können: Champions of Anteria, ein herausforderndes Echtzeit-Strategie-Spiel. Dieses gehört nicht zur Die Siedler-Reihe. Es ist ein komplett neues Abenteuer, welches in der Welt von Anteria spielt.

Champions of Anteria ist ein taktisches Echtzeit-Strategie-Spiel mit einem aktiven Pausemodus, in dem drei von fünf Champions in abwechslungsreiche und herausfordernde Kämpfe ziehen. Jeder Champion ist mit einem magischen Element verbunden, was zu wichtigen strategischen Entscheidungen führt. Ähnlich dem Stein-Schere-Papier-Prinzip, nur erweitert um insgesamt fünf Optionen, verfügt jedes Element über Vor- und Nachteile im Kampf. Champions of Anteria bietet eine komplett neue Geschichte und Abenteuer. Mit dem neuen story-orientierten Fokus wurde das Wirtschafts- & Logistiksystem grundlegend verändert. Es gibt nun ein Heimatbasis-Management-System, wo neue Gegenstände für die Champions hergestellt und neue Eigenschaften freischaltet werden.

Was die klassische Die Siedler-Reihe angeht; seid versichert, dass die Siedler bei uns weiterhin gesund und munter herumwuseln werden!

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die Die Siedler-Spiele seit Jahren schätzen und unterstützen. Spiele zu entwickeln ist unsere Leidenschaft und wir können es kaum erwarten, bis ihr selber am 30. August 2016 Champions of Anteria spielen könnt.

Mehr Informationen zu Champions of Anteria gibt es unter www.championsofanteria.com

Euer Blue Byte-Team

Hat Dir dieser Artikel geholfen? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert