Das Siedler ABC: Anfänger

Siedler ABC - Begriff erklärt

Vor allem Anfänger haben es häufig schwer mit Die Siedler, da die komplexen Zusammenhänge der Wirtschaft und der Wirtschaft zum Militär nicht direkt offensichtlich sind.
Je mehr Versionen von Die Siedler veröffentlicht wurden, umso einfacher wurde der Spielablauf zu gestalten versucht, was aber wiederum bei Veteranen der Serie auf Missfallen stieß.

Artikel, die besonders für Anfänger geeignet sind um die Zusammenhänge in Die Siedler zu verstehen, werden mit diesem Schlagwort gekennzeichnet.


Hilfe und Lösungen zum Thema Anfänger:

  • Siedler III Tipps
    Siedler III Tipps

    Siedler III Tipps für Anfänger

    Allgemeine Tipps zu Siedler 3 kann man eigentlich nie genug haben, dafür hat das Spiel eine ausreichende Komplexität. Hier nun einige offensichtliche, aber auch einige nicht ganz so klare Tipps, wie man aus Siedler 3 im Multiplayer-Bereich noch ein wenig mehr heraus holen kann.

  • Siedler II Tipps für Anfänger
    Siedler II Tipps für Anfänger

    Siedler II Tipps und Tricks

    Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici ist die ultimative, strategiegeladene Wirtschaftssimulation und Nachfolger des Blue Byte-Bestsellers „Die Siedler“. Hier geben wir ein paar allgemeine Tipps zum Spiel!

  • Siedler für Einsteiger
    Siedler für Einsteiger

    Die Siedler Einsteigertipps für Anfänger

    Auf dieser Seite wollen wir versuchen, alle grundsätzlichen Taktiken zu Siedler I näher zu bringen. Wir gehen ausführlich auf die Wahl des Geländes, Warenkreisläufe, Prioritäte etc. ein. Ob das letztendlich gelungen ist und hilfreich ist, muss jeder selbst entscheiden, aber einen Versuch sollte es schon wert sein mal auf die Worte derer zu hören, die über Jahre nichts anderes gemacht haben. 😉