Das Siedler ABC: Aufwertung

Siedler ABC - Begriff erklärt

Unter Aufwertung versteht man in Siedler die Beförderung der eigenen Soldaten in einen höheren Rang – vor allem in Siedler 3 ist dieser Begriff geläufig.

In der Regel behält ein einmal rekrutierter Soldat seinen Rang ein Leben lang. Mit der Aufwertung ist es möglich alle folgenden Siedler mit einem höheren Rang zu rekrutieren. Höherrangige Soldaten haben eine verbesserte Schlagkraft, als auch einen besseren Defensivschutz. Deshalb ist die Aufwertung ein zentrales Element des militärischen Bereichs von Siedler und nicht selten spielentscheidend.

Wer die Aufwertung der Soldaten zügig vorantreiben kann, schafft sich in Siedler spielerische Vorteile. Die Aufwertung ist in den verschiedenen Siedler Versionen vollkommen unterschiedlich gelöst.


Hilfe und Lösungen zum Thema Aufwertung:

  • Siedler - Das Erbe der Könige Militär
    Siedler - Das Erbe der Könige Militär

    Siedler DEdK Militär

    Der Bereich des Militärs ist in Die Siedler – Das Erbe der Könige so ausgeprägt wie nie. Nicht nur, dass es wesentlich mehr verschiedene Einheiten gibt als in früheren Siedler Versionen – in Das Erbe der Könige kann das Militär auch in vielerlei taktischer Hinsicht handeln. Grund genug dem Militär einen ausgeprägten Artikel zu spendieren.

  • Siedler 4 Militär
    Siedler 4 Militär

    Siedler IV Soldaten, Krieger und Militär

    Das Militär in Siedler 4 umfasst neben den Kriegsmaschinen und dem gewohnten Schwertkämpfer und Bogenschützen noch Spezialeinheiten für jedes Volk sowie paramilitärische oder gänzlich militärisch operierende Siedler, die einem zum Sieg helfen können. Hier werden sie vorgestellt und aufgezeigt, wie sie am besten arbeiten.

  • Siedler 3 Militär
    Siedler 3 Militär

    Siedler III Soldaten, Krieger und Militär

    Der Kampfmodus in Die Siedler III ist gegenüber seinen Vorgängern erheblich umgekrempelt und deutlich erweitert worden. War er in den vorherigen Versionen von Siedler nur „Beiwerk“ und nur indirekt beeinflussbar, kann man nun seine Armee direkt steuern und als Feldherr befehligen.

  • Siedler 2 NG - Militär
    Siedler 2 NG - Militär

    Siedler 2 DnG Tipps zum Militär

    Ob im Singleplayer oder Multiplayer: Für die Verteidigung und den Angriff ist ein starkes Militär in Siedler II unerlässlich. Mit ein paar Tricks und Lösungen kann man dem Militär gehörig auf die Sprünge helfen. Diese Seite fühlt dem Militär auf den Zahn und zeigt Lösungen auf noch besser zu werden. Die Siedler II – die nächste Generation ist militärisch fast genauso ausgestattet wie das Original von 1996, deshalb gelten die Lösungen auf dieser Seite auch für Veni Vidi Vici.

  • Siedler II Tipps für Anfänger
    Siedler II Tipps für Anfänger

    Siedler II Tipps und Tricks

    Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici ist die ultimative, strategiegeladene Wirtschaftssimulation und Nachfolger des Blue Byte-Bestsellers „Die Siedler“. Hier geben wir ein paar allgemeine Tipps zum Spiel!

  • Siedler Mission gewonnen
    Siedler Mission gewonnen

    Die Siedler Tipps für das Militär

    Das Militär sichert Euren Siedlern ein langes Leben, sorgt für Expansion und Sicherheit. Doch wie arbeitet das Siedler Militär, was ist zu tun wenn es ernst wird, und wie funktioniert das mit der Rekrutierung von Soldaten, und was ist mit der Aufwertung?