Das Siedler ABC: Balliste

Siedler ABC - Begriff erklärt

Die Balliste ist eine Kriegsmaschine, die man in einigen Versionen von Die Siedler bei unterschiedlichen Völkern antrifft.

Allen Ballisten gemein ist, dass man damit militärische Gebäude des Gegners angreifen kann. Meist geschieht dies über den Landweg, doch auch über den Wasserweg kennen die Siedler in Siedler IV eine Balliste. Dort ist sie auch noch gespickt mit explosiven Pfeilspitzen.

Erstmals kam die Balliste in Siedler 3 zum Einsatz. Gebaut wird sie dort von den Römern in der Ballistenwerkstatt, die neben Eisen und Holz Baumstämme für die Munition verarbeitet.


Hilfe und Lösungen zum Thema Balliste:

  • Siedler 4 Kriegsmaschinen
    Siedler 4 Kriegsmaschinen

    Siedler IV Kriegsmaschinen

    Schon in Siedler 3 kamen die Kriegsmaschinen in die Siedler Welt. Produziert in den entsprechenden Werkstätten kann man damit auch in Siedler 4 gezielt gegen Gebäude des Gegners vorgehen. Ob sich dieses Vorgehen aber überhaupt lohnt, und wie man mit den Kriegsmaschinen am besten umgeht – dafür gibt es diesen Artikel.

  • Siedler 3 Kriegsmaschinen
    Siedler 3 Kriegsmaschinen

    Siedler III Kriegsmaschinen

    Mobile Kriegsmaschinen haben erstmals in Die Siedler 3 Einzug in das Siedler Universum gehalten. Was in Die Siedler II mit dem Katapult-Gebäude noch stationär an der Grenze möglich war, kann nun frei über die Karte bewegt werden. Doch ist es überhaupt sinnvoll Kriegsmaschinen einzusetzen? Können sie im Siedler Universum gar eine entscheidende Rolle einnehmen? Mal sehen!