Das Siedler ABC: Cheats

Siedler ABC - Begriff erklärt

Es dauerte eine ganze Weile, bis Cheats auch in Siedler möglich wurden. Während es für Siedler 3 nur einige Trainer gab, die auch nur bis oder mit bestimmten Versionen funktionierten, wurden für Siedler 4 erstmals Cheats bekannt, die über das Chatmenü aktivierbar und nutzbar waren.

Die ersten Versionen Die Siedler und Die Siedler II kommen ganz ohne Cheats aus. In späteren Versionen gab es dann immer mehr verschiedene Cheats, darunter zählen:

– Wirtschaftscheats
– Militärische Cheats
– Cheats zur Zeitbeeinflussung / Spielgeschwindigkeit
– Missionscheats

Für Siedler IV wird ein Cheats sogar als offizielle Lösung angeboten, um dem Problem des Fatal-Errors zu begegnen, und ein Weiterspielen zu ermöglichen.


Hilfe und Lösungen zum Thema Cheats:

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Siedler – Aufstieg eines Königreichs Cheats & Gebäudecodes

    Eine weitere Tradition die Siedler – Aufstieg eines Königreichs am deutlichsten bricht, ist die mit den Cheats. Im Laufe der Zeit wurden diese von Version zu Version immer mehr und Siedler AeK kann fast schon Bände füllen mit zur Verfügung stehenden Cheats für den Spieler. Ob es dem Spielspaß hilft?

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Die Siedler – Aufbruch der Kulturen Cheats

    Neben dem von Funatics entwickelten Siedler 2 – Die nächste Generation enthält auch der Nachfolger Aufbruch der Kulturen die „üblichen“ Cheats um das Siedlerleben ein wenig zu vereinfachen. Wie immer gilt aber: Wer sie benötigt, auch wenn die KI eine ganze Ecke „knackiger“ ist als noch beim Vorgänger, macht doch irgendwie etwas falsch – von der freien Kamera einmal abgesehen.

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Siedler DEdK Cheats und Mission-Codes

    Was die Cheats angeht, so zeigt sich Die Siedler – Das Erbe der Könige äußerst sparsam, denn es sind genau null Cheats offiziell bekannt, mit denen man sich irgendwelche Vorteile verschaffen könnte. Allerdings gibt es für alle Missionen die so genannten Mission-Codes, mit denen man die jeweilige Mission freischalten kann.

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Siedler IV Hilfe zu Fatal Error in S4_main.exe

    Schon mit der ersten Programmversion bis heute zieht sich ein Fehler durch das Spiel Siedler IV, welches leider nie ganz in den Griff zu bekommen war, und durchaus auch heute noch in der aktuellen Programmversion existiert: Der Fatal Error in S4_main.exe. Ein Lösungsansatz findet sich hier.

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Siedler 2 DnG Cheats & Trainer

    Ein Bruch mit der Tradition in der Siedler Reihe. Während die ersten Versionen nur spärlich über Cheats verfügten, und in späteren Versionen gar die Cheats ganz verbannt wurden, stehen für Die Siedler 2 – Die nächste Generation durchaus einige Cheats zur Verfügung.

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Die Siedler Cheats

    Die Siedler bietet nicht viele Möglichkeiten für Cheats. Da steht auch schon das erste Spiel in bester Tradition zur gesamten Serie. Cheats sind im ersten Siedler Teil so gut wie nicht vorhanden. Viel mehr durch Nachlässigkeiten in der Programmierung von Die Siedler und direkte Änderungen von Dateien ermöglichen es, hier und da Die Siedler zu beeinflussen.