Das Siedler ABC: EPM

Siedler ABC - Begriff erklärt

EPM ist die Abkürzung für „Einheiten pro Minute“ und gibt die Produktivität des Gebäudes in Die Siedler an.

Der EPM ist von entscheidender Bedeutung um Produktionsketten sinnvoll aufeinander abzustimmen, damit die Gebäude alle mit der bestmöglichen Auslastung arbeiten können.

Bei Gebäuden, die nicht in einem kontinuierlichen Zyklus arbeiten, ist der EPM ein gemittelter Wert.


Hilfe und Lösungen zum Thema EPM:

  • Siedler 4 Inventar
    Siedler 4 Inventar

    Siedler IV Waren, Werkzeuge und Waffen

    Welches Gebäude produziert noch mal den Bogen für den Jäger, und wofür benötige ich alles Holz? Auf der Seite zum Inventar in Siedler IV findest Du die Antworten. Es werden alle Waren kategorisiert aufgeführt und im Detail beschrieben wo und durch wen sie produziert werden, und wer diese benötigt.

  • Siedler 4 Gebäude
    Siedler 4 Gebäude

    Siedler IV Gebäude, Gebäudetypen und Aufgaben

    BlueByte hat für Siedler IV noch einmal zugelegt, denn es gibt mehr Gebäude und Berufe denn je. Diese Seite beschäftigt sich mit allen Gebäuden, die es in Siedler IV zeigt und zeigt alle relevanten Informationen zu den einzelnen Gebäuden auf. Außerdem findest Du hier exklusiv einige Gebäude, die zwar in der Entwicklung von Siedler 4 eine Rolle spielten, es aber nicht mehr ins Spiel geschafft haben.