Das Siedler ABC: Gebäude

Siedler ABC - Begriff erklärt


Hilfe und Lösungen zum Thema Gebäude:

  • Siedler Aufbruch der Kulturen: Gebäudeausbau

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Katapult und Militärgebäude

    Weil die militärischen Gebäude in Siedler – Aufbruch der Kulturen von wichtiger strategischer Bedeutung sind, ist es auch sinnvoll ihnen ein extra Kapitel zu widmen. Schauen wir uns an was die militärischen Gebäude sind, wie sie wirken und wie man am besten mit ihnen siedelt.

  • Siedler 3 Gebäude
    Siedler 3 Gebäude

    Siedler III Gebäude und Aufgaben

    Siedler 3 wartet verglichen mit den Vorgängern mit einer Vielzahl von Änderungen an der Spielmechanik auf, was sich natürlich auch auf die Gebäude niederschlägt. So findet man in erster Linie vor allem viele neue Gebäude. Einzelne Gebäude aus den Vorgängern, wie z.B. der Jäger, wurden aber auch gestrichen. Und wieder andere sind in ihrer Funktion massiv geändert worden. Das betrifft z.B. das Lager. Die scheinbare Unendlichkeit, wie sie vor allem in der ersten Version von Die Siedler noch allgegenwärtig war, ist passé.

  • Siedler 2 Gebäude und Baukosten
    Siedler 2 Gebäude und Baukosten

    Siedler 2 DnG Gebäude & Baukosten

    Aufgeteilt in drei unterschiedliche Gebäudegrößen bietet Siedler 2 – Die nächste Generation auch durch die unterschiedlichen Völker ganz schön Abwechslung auf der Karte – und da ist die Schifffahrt noch gar nicht mit dabei. Auf dieser Seite sind alle Gebäude aufgelistet, die es in Siedler 2 gibt, inklusive ihrer Siedler die sie bewohnen, welche Werkzeuge sie benötigen und welche Baumaterialien zum Bau der Häuser nötig sind.

  • Siedler II Gebäude
    Siedler II Gebäude

    Siedler II Gebäude & Baukosten

    In Die Siedler II – Veni Vidi Vici gibt es nun nicht mehr nur zwei, sondern gleich drei verschiedene Gebäudegrößen: Kleine Gebäude, mittlere Gebäude und die großen Gebäude. Außerdem hat Die Siedler II mehr Gebäude spendiert bekommen als der Vorgänger Die Siedler. Auf dieser Seite findest Du alles was Du benötigst um effektiv mit den Gebäuden arbeiten zu können.

  • Die Siedler Gebäude
    Die Siedler Gebäude

    Die Siedler Gebäude, Aufgaben & Baukosten

    Schon im ersten Siedler Teil wurde klar, dass hier etwas Neues erschaffen wurde: Die Liste der Gebäude sowie die Abhängigkeiten untereinander schufen einen neuen Mikrokosmos, der in der traditionellen Serie das Spiel so beliebt machte. Wir stellen alle Gebäude aus Die Siedler vor; mit ihren Bewohnern, benötigten Werkzeugen, benötigten Waren und der Ware, die der Bewohner des Gebäudes produziert.