Das Siedler ABC: Hitpoints

Siedler ABC - Begriff erklärt

Hitpoints ist ein Schadensmodell, bei dem ein Siedler oder auch ein Gebäude eine bestimmte Anzahl an Punkten erhält. Dies entspricht dem Zustand vollständiger Gesundheit.
Greift nun ein Gegner an, sinkt der Wert bis er schließlich auf 0 angekommen den Tod der Einheit oder den Einsturz des Gebäudes bedeutet.

Hitpoints sind in allen Siedler Versionen Teil der Spielmechanik und häufig ein gut gehütetes Geheimnis, da man mit der Kenntnis der Hitpoints, und der Angriffsstärke als Pendant, sehr zielführend Angriffe durchführen kann.


Hilfe und Lösungen zum Thema Hitpoints:

  • Siedler Aufbruch der Kulturen Militär
    Siedler Aufbruch der Kulturen Militär

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Soldaten, Militär & Kampfsystem

    Die Siedler – Aufbruch der Kulturen funktioniert nach der bekannten indirekten Steuerung vorheriger Titel. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Änderungen und Erweiterungen die den militärischen Part und das Kampfsystem noch spannender und auch komplexer machen.

  • Siedler - Das Erbe der Könige Militär
    Siedler - Das Erbe der Könige Militär

    Siedler DEdK Militär

    Der Bereich des Militärs ist in Die Siedler – Das Erbe der Könige so ausgeprägt wie nie. Nicht nur, dass es wesentlich mehr verschiedene Einheiten gibt als in früheren Siedler Versionen – in Das Erbe der Könige kann das Militär auch in vielerlei taktischer Hinsicht handeln. Grund genug dem Militär einen ausgeprägten Artikel zu spendieren.

  • Siedler 4 Kriegsmaschinen
    Siedler 4 Kriegsmaschinen

    Siedler IV Kriegsmaschinen

    Schon in Siedler 3 kamen die Kriegsmaschinen in die Siedler Welt. Produziert in den entsprechenden Werkstätten kann man damit auch in Siedler 4 gezielt gegen Gebäude des Gegners vorgehen. Ob sich dieses Vorgehen aber überhaupt lohnt, und wie man mit den Kriegsmaschinen am besten umgeht – dafür gibt es diesen Artikel.

  • Siedler 3 Militär
    Siedler 3 Militär

    Siedler III Soldaten, Krieger und Militär

    Der Kampfmodus in Die Siedler III ist gegenüber seinen Vorgängern erheblich umgekrempelt und deutlich erweitert worden. War er in den vorherigen Versionen von Siedler nur „Beiwerk“ und nur indirekt beeinflussbar, kann man nun seine Armee direkt steuern und als Feldherr befehligen.

  • Siedler 2 NG - Militär
    Siedler 2 NG - Militär

    Siedler 2 DnG Tipps zum Militär

    Ob im Singleplayer oder Multiplayer: Für die Verteidigung und den Angriff ist ein starkes Militär in Siedler II unerlässlich. Mit ein paar Tricks und Lösungen kann man dem Militär gehörig auf die Sprünge helfen. Diese Seite fühlt dem Militär auf den Zahn und zeigt Lösungen auf noch besser zu werden. Die Siedler II – die nächste Generation ist militärisch fast genauso ausgestattet wie das Original von 1996, deshalb gelten die Lösungen auf dieser Seite auch für Veni Vidi Vici.