Das Siedler ABC: Rush

Siedler ABC - Begriff erklärt

Ein Rush (engl. für „eilen“, „hasten, „rasen“) bezeichnet eine Vorgehensweise in Siedler, bei der der Spieler sein Spiel daraufhin ausrichtet möglichst schnell durch einen überraschend schnellen Angriff den Gegner zu einem frühen Zeitpunkt zu zerstören. Meist bedingt ein Rush, dass man weite Bereiche der eigenen Industrie komplett vernachlässigen muss, um die verfügbaren Ressourcen auf diesen einen Kampf hin auszurichten. Das bedeutet, dass ein Spieler, dessen Rush fehlschlägt, in der Regel danach das Nachsehen hat und das Spiel vermutlich verlieren wird.

Um einen Rush durchzuführen empfiehlt sich die Wahl eines Volkes, mit dem man schnell Waffen produzieren und Wohnhäuser bauen kann.


Hilfe und Lösungen zum Thema Rush:

  • Siedler 3 OCD Asiaten Mission 1: Startschwierigkeiten

    01 – Startschwierigkeiten

    Asiaten also. Kampagne für Fortgeschrittene. Ja wohin schreiten wir denn? Die erste Mission ist schnell gewonnen, wenn wir schnell handeln. Im Osten befinden einige herumliegende Waffen. Also bauen wir schnell eine Pionierstraße in die Richtung, gleichzeitig errichten wir ein Mittleres Wohnhaus und eine Kaserne. Wir reißen nun alle Türme bis auf einen ab und versammeln… Artikel ansehen

  • Siedler 3 OCD Asiaten Mission 03: Der Fuchs
    Siedler 3 OCD Asiaten Mission 03: Der Fuchs

    03 – Der Fuchs

    Die Tipps raten uns, uns nach Osten auszubreiten. Der Feind lauert im Norden. Könnten wir machen, ist aber nicht sinnvoll. Im Osten ist ein kleiner Berg mit wenig Gold und auch sonst ist wenig und Platzmangel bestimmend in diese Mission. Am besten suchen wir die schnelle Lösung. Wir bauen direkt und ausschließlich ein Mittleres Wohnhaus… Artikel ansehen

  • Siedler 3 Mission - Geplänkel Map aufgeschlüsselt
    Siedler 3 Mission - Geplänkel Map aufgeschlüsselt

    7. Geplänkel

    Ramadamses ist Geschichte. Er weiß es nur noch nicht. Er hängt sich an Tsu-Tang, weil er glaubt, dieser würde ihm aus Dankbarkeit helfen. Dieser Narr! Falls Tsu-Tang mich besiegt, wird er Ramadamses hinwegwischen wie eine lästige Fliege.

  • Siedler 3 Römer Kampagne, Mission 1: Erste Schritte
    Siedler 3 Römer Kampagne, Mission 1: Erste Schritte

    1. Erste Schritte

    Ich weiß nicht, was passiert ist. Gestern noch war ich Kapitän eines Handelsschiffes, befuhr die See – und das war alles, was ich jemals tun wollte. Ich war frei. Ich sah entfernte Länder, die andere nur vom Hörensagen kennen. Ich war glücklich.

  • Siedler 4 Baukosten & Baureihenfolge
    Siedler 4 Baukosten & Baureihenfolge

    Siedler IV Baukostentabelle

    In Siedler 4 haben wie schon in Siedler 3 die gleichen Gebäude je nach Volk unterschiedliche Baukosten, wodurch sich ganz unterschiedliche Baureihenfolgen ergeben. Auf dieser Seite wird dem Bauwesen auf den Zahn gefühlt und konkrete Tipps zu den Baureihenfolgen gegeben.

  • Siedler 3 Völker
    Siedler 3 Völker

    Siedler III Völker

    Nimmt man die Amazonen Erweiterung mit auf, die Teil der heute noch erhältlichen Gold Edition ist, wartet Die Siedler III wie der Vorgänger auch mit insgesamt vier Völkern auf – die allesamt spielbar sind und sich teils erheblich voneinander unterscheiden. Nur worin?

  • Siedler 3 Militär
    Siedler 3 Militär

    Siedler III Soldaten, Krieger und Militär

    Der Kampfmodus in Die Siedler III ist gegenüber seinen Vorgängern erheblich umgekrempelt und deutlich erweitert worden. War er in den vorherigen Versionen von Siedler nur „Beiwerk“ und nur indirekt beeinflussbar, kann man nun seine Armee direkt steuern und als Feldherr befehligen.