Siedler 4 einfacher machen

• Hallo in die Runde,

ich bin ein Siedler der (fast) ersten Stunde und habe alle Teile, ausgenommen des ersten und Siedler 7 Teils, alle Spiele gespielt und wiederhole dies auch regelmäßig...

So fiel meine Wahl diesmal wieder auf Siedler 4, doch leider habe ich da ein kleines Problem, wie der Titel schon vermuten lässt...;(:D

Ich bin ein sehr langsamer Siedler und habe schon immer viel Wert auf Wirtschaft und Ausbau gelegt, logischerweise spielt das meinen Gegner in die Hände und ich werde immer wieder "überrusht", gerade im 4. Siedlerteil, dennoch möchte ich nun endlich nach fast einem viertel Jahrhundert die Kampagne des dunklen Volkes durchspielen!

Mir ist bekannt, dass man den Gegner (seit irgendeinem Update) auf "einfach" stellen kann, doch irgendwie reicht mir das nicht ganz!^^

Meine Frage an euch:

Gibt es oder kennt jemand eine Möglichkeit den Gegner "noch schwächer" zu machen? Eventuell oder am besten mit einem kleinen "Miniprogramm", vielleicht mit einer Einstellung wie "sehr schwach" oder eine Einstellung in 10er Prozentschritten? Ich möchte ungern Einstellungen (wie ini-Files oder Registrierungsschlüssel) für jede Map einzeln ändern, wäre aber natürlich auch hier für Vorschläge offen, vielleicht gibt es aber auch ganz andere Lösungsansätze an die ich noch nicht gedacht habe?

Bitte habt Nachsicht mit mir, ich denke aber auch, dass ich damit nicht alleine bin.:saint: Ich möchte hier auch keine Diskussionsrunde lostreten, mir ist bewusst dass wohl die meisten anderer Ansicht sind als ich...8o

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allzeit frohes Siedeln!

Beste Grüße!