Die Siedler II - Veni Vidi Vici

Die Siedler II

BlueBytes Die Siedler II erfreut sich ungebrochener Beliebtheit und wurde auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Sogar ein komplettes Remake hat dieses Spiel mit der so genannten Traditions-Reihe erfahren. Hier widmen wir uns dem Original DOS Spiel von 1996. Sämtliche Informationen sind auch für die Nintendo DS Version gültig.

  • Die Siedler II - Packshot
    Die Siedler II - Packshot

    Siedler II Spielbeschreibung

    Offizielle Spielbeschreibung mit Screenshots und Systemvoraussetzungen für Die Siedler II – dem Aufbau Strategie Hit von BlueByte von 1996, der die Nachfolge des Klassikers Die Siedler antrat und alle Erwartungen noch übertreffen konnte.

  • Siedler 2 Gegner
    Siedler 2 Gegner

    Siedler II Gegner

    Die Gegner bei Die Siedler II. Glücklicherweise hat uns Bluebyte auch wieder im zweiten Teil der Siedler Reihe eine ganze Reihe verschiedener Siedler Gegner zur Verfügung gestellt, an denen wir uns messen können. Und diesmal spielen sogar unterschiedliche Völker mit unterschiedlich aussehenden Gebäuden gegeneinander.

  • Siedler 2 Berufe
    Siedler 2 Berufe

    Siedler II Siedler und Berufe

    Es wird noch mehr gesiedelt in Die Siedler II – Veni Vidi Vici. Zusätzliche Gebäude erfordern zusätzliche Siedler. Auf dieser Seite widmen wir uns intensiv allen verschiedenen Siedlern, die Siedler II mit sich bringt und schauen auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen Typs.

  • Siedler II Gebäude
    Siedler II Gebäude

    Siedler II Gebäude & Baukosten

    In Die Siedler II – Veni Vidi Vici gibt es nun nicht mehr nur zwei, sondern gleich drei verschiedene Gebäudegrößen: Kleine Gebäude, mittlere Gebäude und die großen Gebäude. Außerdem hat Die Siedler II mehr Gebäude spendiert bekommen als der Vorgänger Die Siedler. Auf dieser Seite findest Du alles was Du benötigst um effektiv mit den Gebäuden arbeiten zu können.

  • Siedler 2 Inventar
    Siedler 2 Inventar

    Siedler II Inventar – Waren, Waffen, Werkzeuge

    Schon Siedler II kannte über 30 verschiedene Waren, Waffen und Werkzeuge die zum Inventar des Spiels gehören. Hier werden alle Inventargegenstände im Detail vorgestellt, mit Angaben dazu woher sie kommen, was sie nützen und was sie in Siedler II für Produktionskosten haben.

  • Siedler II Tipps für Anfänger
    Siedler II Tipps für Anfänger

    Siedler II Tipps und Tricks

    Die Siedler II – Veni, Vidi, Vici ist die ultimative, strategiegeladene Wirtschaftssimulation und Nachfolger des Blue Byte-Bestsellers „Die Siedler“. Hier geben wir ein paar allgemeine Tipps zum Spiel!

  • Siedler II Schifffahrt
    Siedler II Schifffahrt

    Siedler II und die Schiffe

    Die Schifffahrt in Die Siedler II hat viele Siedler in den Wahnsinn getrieben – weil sie nicht, oder nicht richtig funktionieren sollte. Was zunächst vernachlässigbar ist wird allerdings zum Problem, wenn man auf die Schifffahrt zur erfolgreichen Bestreitung einer Mission angewiesen ist. Grund genug über die Schifffahrt in Siedler II aufzuklären.

  • Die Siedler (DOS) unter Windows
    Die Siedler (DOS) unter Windows

    Siedler II unter Windows XP, Vista, 7, 8 oder Windows 10

    Die Siedler II – Veni Vidi Vici kam 1996 heraus. Zu dieser Zeit war gerade Windows 95 aktuell, welches noch auf einem DOS-Kern beruhte. Dos Spiele wie Die Siedler konnte problemlos unter Windows 95 gespielt werden. Heute haben wir Windows 7 oder Windows 8, manche schon Windows 10 und andere noch immer Windows XP – und schon die Installation macht wohl möglich Probleme.

Hilft Dir der Bereich weiter? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4,89/5, 9 Bewertungen)
Loading...

3 Kommentare

  • Tulol says:

    Schade das hier nirgendwo das Fan Projekt Die Siedler2, 5/RttR(Return to the Roots) erwähnt wird.
    Es funktioniert wesentlich besser als die History Edition von Ubi. Zudem bietet es einige Verbesserungen und einen eigenen Kartwneditor mit dem auch Häfen problemlos möglich sind. Es wird allerdings das originale Siedler2 benötigt.

  • DerJoyce says:

    Finde ich bei Euch Spiele? für Siedler II?
    Habe bei der Gold Edition schon alles 2 mal gespielt…..
    Gruß
    Joyce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert