Das Siedler ABC: KI

Siedler ABC - Begriff erklärt

„KI“ ist eine im deutschen Sprachraum gebräuchliche Abkürzung für „künstliche Intelligenz“. Bei der künstlichen Intelligenz geht es darum dem Computergegner möglichst viele Werkzeuge und Entscheidungskriterien zu programmieren, um ihn intelligent wirken zu lassen. Das ist insbesondere deshalb wichtig, damit man sich den Computergegner nicht allzu leicht ausrechnen kann.

Auch wenn im Laufe der Zeit die KI immer besser wurde, so muss man natürlich doch feststellen, dass sie einen realen Gegner nicht ersetzen kann. Mit einigen Tricks lässt sich die KI in Siedler ziemlich einfach überlisten, sodass man nicht angegriffen wird, oder selbst erfolgreich einen Angriff durchführen kann.


Hilfe und Lösungen zum Thema KI:

  • Siedler 3 Lösung für die Verteidigung

    Siedler III Lösungen für die Verteidigung

    Grenzerfahrungen mit Die Siedler III. Wer einmal eine schöne Siedlung aufgebaut hat und seine Siedler über die Karte wuseln sieht, möchte dies ungerne dem Feind übergeben. Folglich sind Verteidigungsstrategien notwendig, um die eigene Siedlung zu schützen. Darüber handelt dieser Artikel.

  • Siedler 3 Tipps für den Angriff
    Siedler 3 Tipps für den Angriff

    Siedler III Lösungen für den Angriff

    Die Siedler III ist ein sehr dynamisches Spiel. Das gilt in Teilen für den Computergegner, viel mehr aber noch wenn man im Internet oder lokalen Netzwerk gegen menschliche Gegner antritt. Die ultimative Strategie um in Siedler 3 erfolgreich gibt es deshalb nicht und jede Partie verläuft anders. Viel mehr ist der am Ende erfolgreich, der bestmöglich für verschiedene Szenarien gewappnet ist und ausreichend Erfahrung in Siedler 3 hat, um auf Ereignisse mit der richtigen Lösung zu reagieren.