Das beste Wegebau-Siedler

Die Siedler – Aufbruch der Kulturen

Mit Die Siedler – Aufbruch der Kulturen setzt Ubisoft die Traditions-Edition fort. Herausgekommen ist ein abermals knuffiges Spiel mit deutlichen Anleihen an vorherige Wegebau-Siedler, aber auch mit zahlreichen Erweiterungen und Verbesserungen. Mehr noch setzt AdK auf den Multiplayer-Part. Die Unterstützung dafür wurde jedoch 2012 eingestellt und ein Patch der wenigstens einen LAN Modus nachreicht gibt es noch immer nicht, obschon das Spiel weiter verkauft wird. Von Windows 10 ganz zu schweigen… Doch ist das Spielen noch immer möglich – und lohnenswert! Vorsicht sei aber geboten: Suchtgefahr wie eh und je ist garantiert.

  • Völker von Aufbruch der Kulturen
    Völker von Aufbruch der Kulturen

    Siedler – Aufbruch der Kulturen Völker und Unterschiede

    Erstmals konnte man mit Siedler AdK in einem Wegebau-Siedler drei verschiedene Völker spielen, die sich nicht nur optisch voneinander unterschieden, sondern gleichermaßen auch wirtschaftlich und militärisch. Auch hier hat man ein wenig zu anderen Versionen geschielt, ging aber noch einen Schritt weiter.

  • Siedler Aufbruch der Kulturen für Umsteiger
    Siedler Aufbruch der Kulturen für Umsteiger

    Siedler – Aufbruch der Kulturen für Umsteiger

    Wer bereits Die Siedler II oder Die Siedler 2 – Die nächste Generation gespielt hat, wird mit dem Gameplay von Aufbruch der Kulturen schnell zurechtkommen. Allerdings gibt es einige teils entscheidende Änderungen von Siedler II zu Aufbruch der Kulturen, mit denen wir uns hier befassen.

  • Siedler Träger

    Siedler – Aufbruch der Kulturen Tipps zum Wegbau und Logistik

    Der Wegebau in Die Siedler, welcher ehemals wohl eher aus der Not heraus entstand bzw. die Programmierung vereinfachte, ist gleichzeitig ein Markenkern der Serie in frühen Teilen und der späteren Traditionsserie geworden. Wege und Fahnen als elementarer Teil der Logistik wurden zum strategisch wichtigen Spielkonzept. Aufbruch der Kulturen nutzt den Wegbau und man kann viel falsch machen.

  • Baukostentabelle mit Zeitangaben
    Baukostentabelle mit Zeitangaben

    Siedler – Aufbruch der Kulturen Baukosten und Bauzeit

    Sie gehört natürlich obligatisch dazu, die Baukostentabelle, obschon sie in Siedler – Aufbruch der Kulturen fast vernachlässigbar ist. Es hätte so schön komplex werden können mit Aufbruch der Kulturen und den über 40 Gebäuden. Was die Bauindustrie angeht gäbe es durchaus noch Luft nach oben hinsichtlich der einzelnen Völker. Werfen wir dennoch einen Blick darauf.

  • Siedler Aufbruch der Kulturen Militär
    Siedler Aufbruch der Kulturen Militär

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Soldaten, Militär & Kampfsystem

    Die Siedler – Aufbruch der Kulturen funktioniert nach der bekannten indirekten Steuerung vorheriger Titel. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Änderungen und Erweiterungen die den militärischen Part und das Kampfsystem noch spannender und auch komplexer machen.

  • Siedler Aufbruch der Kulturen: Gebäudeausbau

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Katapult und Militärgebäude

    Weil die militärischen Gebäude in Siedler – Aufbruch der Kulturen von wichtiger strategischer Bedeutung sind, ist es auch sinnvoll ihnen ein extra Kapitel zu widmen. Schauen wir uns an was die militärischen Gebäude sind, wie sie wirken und wie man am besten mit ihnen siedelt.

  • Hexcode - Cheats
    Hexcode - Cheats

    Die Siedler – Aufbruch der Kulturen Cheats

    Neben dem von Funatics entwickelten Siedler 2 – Die nächste Generation enthält auch der Nachfolger Aufbruch der Kulturen die „üblichen“ Cheats um das Siedlerleben ein wenig zu vereinfachen. Wie immer gilt aber: Wer sie benötigt, auch wenn die KI eine ganze Ecke „knackiger“ ist als noch beim Vorgänger, macht doch irgendwie etwas falsch – von der freien Kamera einmal abgesehen.

  • Die Siedler - Aufbruch der Kulturen unter Windows
    Die Siedler - Aufbruch der Kulturen unter Windows

    Siedler – AdK unter Windows 7, 8 oder Windows 10

    Als Siedler ist man leidgeplagt (und nicht alleine!) was die Unterstützung der Spiele auf den Betriebssystemen angeht. Leider ist auch das noch vergleichsweise junge Aufbruch der Kulturen davon leider nicht ausgenommen und schuld ist abermals der Kopierschutz, welcher im Grunde nur die ehrlichen Käufer beeinträchtigt.

Hilft Dir der Bereich weiter? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4,50/5, 4 Bewertungen)
Loading...