Das Siedler ABC: Gründungskarren

Siedler ABC - Begriff erklärt

Der Gründungskarren hielt mit Siedler IV Einzug in die Siedler Familie – und verschwand bei späteren Versionen auch direkt wieder.

Mit dem Gründungskarren können zusätzlichen Siedlungen / Kolonien gegründet werden. Gebaut wird der Gründungskarren als normaler Karren in der Fahrzeugmanufaktur. Bei der Umwandlung zum Gründungskarren wird er beladen mit allem, was man für den Start einer neuen Siedlung benötigt:

– Baumaterial
– Werkzeug
– Siedler
– Pioniere

An einem Punkt seiner Wahl kann man dann damit eine Kolonie gründen.


Hilfe und Lösungen zum Thema Gründungskarren:

  • Siedler 4 Schifffahrt
    Siedler 4 Schifffahrt

    Siedler IV Schiffe und Schifffahrt

    Natürlich sind auch Schiffe wieder mit von der Partie bei Siedler IV. Und was bei Siedler III noch ein Aprilscherz war, hat mit Siedler IV Einzug gehalten: Kriegsschiffe! Bei dem Handelswesen über den Seeweg geht Siedler IV wieder alte Pfade und nähert sich der Funktionsweise aus Siedler II an.