Das Siedler ABC: Helden

Siedler ABC - Begriff erklärt

In Siedler haben mit Version 5, „Das Erbe der Könige“, erstmals Helden Einzug in das Spiel gehalten.

Helden sind mit besonderen Fähigkeiten ausgestattete, spielbare Charaktere. Der große Vorteil von Helden liegt darin, dass man um sie herum eine Geschichte bauen kann, die immer mehr oder weniger große Anleihen aus bereits bekannten Storys von Romanen enthält. Bei einem Heldensystem wird das Rad nicht neu erfunden, aber es wird neu gedreht.

Häufig können Helden auch Einheiten oder ganze Armeen gruppieren und befehligen.


Hilfe und Lösungen zum Thema Helden:

  • Helden in Siedler - Das Erbe der Könige

    Siedler DEdK Helden und Fähigkeiten

    Der einen Fluch, der anderen ein Segen. „Ist das noch Siedler?“ ist eine Standardfrage, die die Helden hervorrufen. Durch die Helden ist Siedler mit Das Erbe der Könige endgültig von der Wirtschafts- und Aufbausimulation in den Bereich der RTS, also Echtzeitstrategiespiele gegangen. Fühlen wir den Helden doch mal auf den Zahn!