Beiträge von Siedler4_Fan

    originalmaja


    Oh, ich habe gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet. Das Forum hier ist wohl nicht sehr frequentiert.


    Danke für Deinen Beitrag, aber es hat sich inzwischen erledigt. Ich habe diese ganze Workaround-Gedöns sein gelassen, da man unendlich viele Klimmzüge machen muß, und danach immer noch nicht klar ist, ob es läuft.


    Ich nutze jetzt die History Edition von S4, und das klappt wunderbar. Mußte nur die Ubisoft Connect Anwendung installieren, um spielen zu können.


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Mitleser, der ähnliche Probleme hat.

    Da bin ich wieder, nicht überraschend, ich habe damit gerechnet. ;)


    Was ich gemacht habe:


    - SIV Gold Edition auf Win10 installiert

    - Ubisoft Patch geladen und installiert

    - DXGL intalliert und die SIV Dateien hinzugefügt

    - Widescreen Patch für die Siedler installiert und betreffende Auflösung ausgewählt


    Resultat:


    - Siedler lassen sich starten, der Willkommensbildschirm ist auch da, um das Spiel spielen zu können

    - klicke ich z. B. eine Karte an, erscheint die auch, aber ich habe auf beiden Seiten schwarze Ränder, zwar nicht groß, aber störend


    Meine Frage nun, habt Ihr noch eine Idee, was ich probieren könnte?


    Danke für Hilfe und Ideen.


    VG, Siedler4_Fan

    Liebe User,


    ich habe gesehen, daß es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich fand den "Workaround" vom TO etwas verwirrend.


    Mir ist auch bekannt, daß es inzwischen die für Win10 optimierte "History Edition" gibt, aber ich möchte es erst mal ohne sie versuchen. BTW, ich hab auch einen negativen Artikel darüber gelesen, aber das klammere ich erst mal aus, das ist ja immer alles sehr subjektiv. Die History Edition soll mein letzter "Notnagel" sein, falls es mit der originalen CD nicht klappt.


    Frage:


    Morgen kommt der neue PC. Ein Dell-PC mit i5, integrierter Intel Grafik und SSD. Und Windows 10.


    Es gibt ja so einige Anleitungen im Internet, und ich werde mich morgen oder übermorgen dran begeben, zuerst die S4 zu installieren, aber nicht zu starten, danach den aktuellen Patch installieren, dieses DXGL-Tool und evtl. noch den Widescreen Patch für eine optimale Auflösung. Ich hoffe sehr, daß das funktioniert ohne größere Klimmzüge, aber falls nicht, freue ich mich, hier eine Anlaufstelle gefunden zu haben mit möglicher Hilfestellung. :)


    Ich melde mich wieder, wollte nur vorab schon mal darauf aufmerksam machen, daß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Hilfe benötige.


    VG, Siedler4_Fan