Beiträge von MarkSiedler

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Siedler 2 - DNG zugelegt und die Missions-Level auch alle durchgespielt. Nun bin ich bei den freien Karten. Ich habe mir hier auch schon einige heruntergeladen - vielen Dank dafür! Allerdings ist es bei den freien Spielen so, dass die Gegner immer das Gold links liegen lassen und dieses nie abbauen. Bei den Missionen war das nicht so. Die Folge ist, dass ich lauter Generäle habe, die jeden Gegner problemlos platt machen, da die Gegner lediglich Gefreite haben. Das ist auf Dauer irgendwie laaaangweilig....


    Hab ich da was falsch eingestellt oder woran kann das liegen?


    Danke für eure Hilfe!

    Wenn du genug Platz und Material hast, kannst du parallel die Bergwerke, die Werkstätten und die Nahrungsproduktion bauen. Ansonsten ist Nahrung natürlich Grundvoraussetzung, da sonst die Bergwerke nicht laufen. Falls du zu Beginn noch nicht den Platz oder das Material für ausreichend Bauernhöfe und Schweinezuchten hast, sind Fischerhütten und Jagdhäuser zur Überbrückung recht gut geeignet. Wenn dann die Produktion anläuft, lasse ich immer zuerst ausreichend Werkzeuge produzieren, erst dann Schilder und Schwerter.


    Siedler 1 habe ich ewig nicht gespielt, aber Siedler 2 und Siedler 2 DNG, die sind recht ähnlich. Und da ist es jedenfalls so, dass die Ritter eben nicht im Schloß trainieren. Die Goldmünzen werden in die Militärgebäude geliefert und ausschließlich dort steigen die Ritter im Rang auf. Ich besetze daher die Militärgebäude immer voll, dann sind die Münzen am effektivsten.