Beiträge von H3rby

    Groschen-Toni : Definiere mal "spärlich" besetzt. Tatsächlich ist es so wie von JeyBeeHH beschrieben.




    Hier siehst du von links oben nach rechts unten, wie die Flagge die Nähe zum gegnerischen Territorium kennzeichnet und die Einstellungen, wie viele Soldaten belegt werden sollen. (Hier ist alles max.)


    Bei dir wäre die Frage: Wie sind die Einstellungen? Gibt es Wege (ohne Hafen dazwischen) vom HQ zu den militärischen Gebäuden?

    Wüstensturm ist ja das 3. Level der Ägypter, eigentlich echt easy zu spielen, aber ich frage mich, wozu es rechts unten die Schiffsanlegestelle gibt? Dort kommt man selbst mit einer Festung nicht hin und die Opferung der wandernden Grenzsteine gibt es hier nicht.


    Ich habe mal versucht die Nebenquest der Opferung von Münzen und Schwertern nicht zu erfüllen in der Hoffnung, dass dann dort die Piraten anlegen würden, aber nichts ist passiert. Auch wenn man Sachmet nicht beschwichtigt, legt dort niemand an, nur die Oasen werden halt nach und nach weniger. Jemand eine Idee?

    Das sind 3 Teile, also das komplette Level einmal durchgespielt. Teil 2 und Teil 3


    Und die westliche Insel ist eigentlich nur gutes Bauland, also für Nahrung etc. Aber man braucht es nicht wirklich, im Video geht es ja auch ohne.


    Als Baureihenfolge würde ich hier mehrere Holzfäller und Steinmetze nehmen, damit erstmal Platz entsteht. Dazu Fischer zwecks Nahrung und nach und nach den Rest. Wenn du den Durchgang zu deinem Startpunkt gut absicherst mit Türmen und Bogenschützen, dürften die Römer auch eigentlich nicht bei dir eindringen können.

    Hallo.


    Also ich habe es mir mal angeschaut und eigentlich klappt es schon so. Ja, die Mission ist schwer, aber hier muss man vor allem schnell sein. Hast du die Insel im Westen schon besiedelt in der Zeit? Ansonsten wirklich fix abholzen, Fähren bauen usw., dann passt es mit dem Bauland eigentlich auch ganz gut.


    Ich habe auch mal auf Youtube was dazu gefunden, vielleicht hilft es dir: Klick

    Mmh, ich dachte bisher, warum auch immer, tatsächlich, dass die Missionen aus S II identisch mit denen von S II DnG sind.. (Und mich geärgert, dass ich z.B. die Weltkarten nicht mehr gefunden habe..)


    Ich habe aber die CD (Gold Edition) noch da und versuche gerade die Karten mal zu kopieren. ^^


    Angegriffen wird man eigentlich immer, wenn man noch zu schwach ist. Hier könntest du versuchen, dass du in der Nähe der Grenze ein Lagerhaus baust und die Generäle dort hineinschickst (und schwächere Einheiten auslagerst ins Landesinnere). Ansonsten mehr als eine Festung bauen etc. Die Katapulte sind ja "nur" dafür da, dass man gegnerische Einheiten ohne Angriff vernichten kann. Ich suche man nach der Mission und spiele sie durch.:thumbup:



    PS: Über den Editor von S II DnG kann man sich die Karte sowohl ansehen als auch für DnG umwandeln. Gold hat man ja direkt nördlich im Berg, damit erstmal den äußeren Gegner plätten wäre eine Idee, dann hättest du mehr Zeit für den Inneren. Ich spiele es heute Abend mal an (allerdings via DnG).



    Edit: Also, einfach ist es wirklich nicht (und S II spielt sich tatsächlich deutlich anders als S II DnG), aber hat so geklappt wie gedacht. Zuerst den rechten geplättet, unter den linken ohne Berührung zur anderen Seite des Kraters hinweg und am Ende war ich deutlich stärker als der linke und mit Katapulten diesem noch ein paar Soldaten genommen und schließlich einfach überrannt.

    Morgen spiele ich es mal bei DnG, da ist echt nochmal angenehmer. Da sieht man mal wie schade es ist, dass AdK nicht wirklich zu Ende entwickelt wurde, das hätte ein wunderbares Siedler werden können.

    Hey.


    Du musst erstmal einen Namen für das Savegame eingeben.



    Danach kannst du dein Spiel auch speichern. Für die Einstellungen musst du die untere Reihe noch anklicken, also auf deinem Screenshot den Monitor bzw. die Noten usw.


    Grüße, H3rby

    Also ich wüsste bisher nicht, dass es das auch Offline zu kaufen gibt. Mir fällt nur der Ubi Store und Epic ein.


    Ansonsten war ich bei der Beta dabei. "Enttäuscht" umschreibt es nicht mal ansatzweise. Das ist nix Halbes und nix Ganzes und kaum den Namen wert.


    Volker Wertich ist nicht ohne Grund ausgestiegen und hat dabei für das nächste Jahr "seine" Versionen eines neuen Teils angekündigt. Selbst wenn dieser erst 2025 erscheinen sollte, das Warten sollte sich lohnen.


    Und bei Vollpreistitel zu 60 € bzw. 80 € sogar noch einen Ingameshop mit einzubauen.. Naja, das darf jeder für sich entscheiden.

    Hey.


    Du kannst 2 Karten (Himalaya und test_) erstmal alleine spielen und dich somit ein wenig mit dem Spiel vertraut machen.


    Wenn du im Einzelspielermodus oben auf die 2. Spalte mit der Anzahl der Spieler klickst, werden die Karten sortiert, so findest du die 2 Karten am schnellsten.

    Hey.


    Da Ubisoft es leider noch nicht geschafft hat meine am 03.01.2021 gekaufte History Collection wieder in meinem Konto sichtbar zu machen, kann ich nur auf einen physischen Datenträger zugreifen und habe S4 darüber mal installiert. Das klappt unter Win 11 (auf einem Laptop mit AMD 5625 Prozessor und dessen integrierter Grafikeinheit).


    Da es bei dir downgeloadet ist, gehe ich auch mal davon aus, dass es die aktuelle Version 2.50 ist.


    Hast du mal Ubisoft angeschrieben? Der Support ist zwar auch eher mau, aber vielleicht noch hilfreicher als (ich) hier.

    Hey.


    Das schaut nach einem Speicherfehler aus. Versucht doch bitte mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten (Rechtsklick => Eigenschaften => Kompatibilität).


    Das Spiel ist via GOG oder Ubisoft gekauft? (Also Download etc.?)