Beiträge von Mononoke391

    Moin Rudi,


    Erstmal schön, dass es dir Freude bereitet. Das Design finde ich auch nice.

    die Verwunderung bleibt aber leider.... Darf ich fragen, ob du auch andere Teile der Siedler-Reihe gespielt hast?


    Ich persönlich bin total enttäuscht, geht schon in Richtung "wollen die mich veralbern?" Ich hab alle gespielt ab Siedler II (ausgenommen next generation) . Noch nie war ich so schnell mit einem (über 10€-)Game durch - nicht mal 1990 mit meinem ersten Gameboy. Etwas übertrieben gesagt und mit Vergleich zu den vorherigen Siedler-Spielen: als hätte ich Geld für eine etwas längere Demo hingeblättert. Und dann soll ich auch noch Credits kaufen? Ein krasser Wandel. Wenn CAT plötzlich nur noch schicke Mini-Bagger bauen würde, wären die Stamm-Einkäufer auch irritiert ... hübsch ist nicht genug.

    Alles ändert sich... ist auch oft gut so und du hast recht damit, dass das Vergleichen nicht immer Sinn macht ... aber es war doch klar, dass die Spieler zumindest irgendetwas zwischen "gleichwertig bis besser" erwarten.

    Es erleichtert und macht hoffnungsvoll, dass Wertich der Spielreihe gerecht werden möchte und es bestenfalls wieder richten kann. Immer schön zu lesen, wenn Entwickler eigene Ansprüche (& die der Community) verfolgen wollen. Big-up!! :)