Beiträge von fluorid

Hallo Leute,

ich habe nach langer Pause mal wiedder mein Siedler7 installiert und musste feststellen, dass die Server nicht nur weg sind, sondern auch gar nichts mehr funktioniert. Mein Schloss ist werg und ich kann trotz Gold Edition keine DLCs oder die Chroniken von Tandrien spielen. Das ist wirklich traurig! Ich habe deswegen dem Ubisoft support geschrieben aber die sind wirklich gar nicht hilfreich. Die sind ganz offensichtlich nicht interessiert, noch irgendwie Zeit an dem Spiel zu verschwenden, solang man nicht nochmal Geld bezahlt, um die History Edition zu kaufen.

Ich finde das wirklich frech, dass die einem versuchen nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen, um den selben Funktionsumfang wie zuvor herszustellen. Stellt euch vor, die würden an eurem Auto einfach nach 10 Jahren das Radio deaktivieren und dir sagen dass sie sich dazu entschieden haben um die Radioentwicklung weiterzutreiben. Absurd ist das!

Ich bin nicht bereit nochmal Geld hinzulegen, würde aber gerne wieder Multiplayer spielen.

In meiner Arbeit programmiere ich server backends, ich würde mich also anbieten, das backend zu bauen.

Ich bin leider überhaupt nicht gut im reverse engineering und ich denke man müsste mal das Spiel dekompilieren um zu wissen, welche Schnittstellen wir implementieren müssen und was wir da hin liefern.

Die History Edition hat meines Wissens nach einen funktionierenden Netzwerkmodus. Vielleicht kann man da einfach mal ein diff machen und schauen, was anders ist am Code?

Vielleicht haben wir ja auch Glück und Jemand von BlueByte, der den *ackladen namens Ubisoft auch hasst, leakt uns eine Schnittstellenbeschreibung?

Wer hilft mit? Ghidra Profis vor!

Liebe Grüße, fluorid