Beiträge von nalinil

Hallo zusammen (falls hier noch jemand liest),

wenn ich mir die Seite zu den Produktionszyklen anschaue, passen da viele Werte nicht zueinander. Vieles past, so zum Beispiel 15 Sekunden Arbeitszeit zu 4 EPM, ok.

Dann gibt es aber zum Beispiel die Winzerei mit 20 Sekunden angegeben, aber nur 0,8 EPM (also 75 Sekunden Produktionszeit) oder die Reisfarm mit 20+15= 35 Sekunden Produktionszeit, aber auch 0,8 EPM. Insbesondere soll eine Reisfarm mit 0,8 EPM ganze zwei Destillen mit 1,7 EPM versorgen können (also eigentlich genau falschrum), während beide eine Produktionszeit von 35 Sekunden haben.

Dieses Problem gibt es in einigen Konstellationen und das finde ich doch etwas verwirrend. Was genau übersehe ich hier? Oder sind die Produktionszeiten einfach falsch?

Und wo wir schon dabei sind: Im Labor sollte laut großen Tests etwa 1,125 Gold und 1,175 Eisen entstehen. In der Gebäudeübersicht wird hier von 1:3 Gold und Eisen aus Edelsteinen und Schwefel geschrieben. Das finde ich etwas unglücklich formuliert, da weder 1 Gold zu 3 Eisen rauskommt, noch pro Zyklus 3 Barren entstehen (bei so kleinen Werten sind die 0,5 Rundung schon etwas extrem) und selbst die stark gerundete 3 vom Bezug her nicht wirklich klar wird bei den ersten paar mal Lesen (also dass sie sich auf die Barrenmenge pro Durhclauf bezieht).

Ebenfalls bei den Amazonen soll man 2 Destillen pro kleinem Tempel bauen. Ich bin mir fast sicher, dass das Winzerein sein müssten und laut den Angaben müssten eigentlich zwei Tempel auf eine Winzerei kommen, nicht andersrum?