Multiplayer-Server über den eigenen PC hosten?

  • Da die offiziellen Server vor einem Jahr abgeschaltet wurden, wüsste ich gern, ob man selbst Server hosten kann. Kenne ich von diversen anderen Spielen, mit etwas Port Forwarding geht das häufig. Nur leider ist Siedler 7 nicht populär genug, daher finde ich im Internet nichts dazu, und ich bin technisch nicht versiert genug um sowas selbstständig zu probieren.

  • Ja ich finde hier im Web leider auch gar nichts dazu. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute um ein derartiges Projekt wenigstens mal theoretisch anzugehen. Aber ich vermute, dass die Siedler 7 Community einfach zu klein ist und es bisher keinen Bedarf gibt so ein Projekt zu starten. Ich habe jetzt jedenfalls mal ein Support Ticket bei Ubisoft eröffnet, mal schauen was als Antwort kommt.


    Es wäre ja in der Vergangenheit nicht das erste Community Projekt, um ein Multiplayer Game wiederaufleben zu lassen.

  • Hallo miteinander,

    spiele seit kurzem gerne Siedler 7. Habe auch bemerkt, dass es verm. keine große User-Gemeinde mehr gibt...

    Unabhängig der Probleme mit der Laufzeit-Stabilität von Siedler 7 könnte ich evtl. einen Server bereitstellen, wenn das nicht zu aufwendig wird.


    Seid ihr noch dran?

    Ein gutes neues Jahr

    Uli