Fortsetzung: Die Metall-Lager sind voll, aber zum Bau eines Handelsschiffes wird kein notwendiges Metall geliefert.

  • Wie von Dir empfohlen, habe ich auf das rote Kreuz geklickt. Ich als Siedler-Rookie staubte nicht schlecht, dass darauf hin das im Bau befindliche Handels-Schiff verschwand.

    Darauf hin gab ich den Bau eines H-Schiff erneut in Auftrag. Der Materialaufwand Bretter + einen Metallbarren. Die Bretter wurden geliefert, das Metall nicht.


    Als Test gab ich den Bau einer unnötigen Waffenschmiede in Auftrag. Nach Fertigstellung wurde die W-Schmiede umgehend mit dem ganzen Vorrat Metall versorgt, sodass mit der Neuproduktion begonnen wurde.


    Immer noch die Frage, weshalb die Werft nicht mit Metall versorgt wird? Da vergeht einem Lust und Laune. Vergleich so, als dass beim Poker/Skat eine Karte fehlt.


    Übriges: Den Bau stoppen wäre absolut kontraproduktiv - und - würde dann nicht die „Stopp-Hand“ abgebildet?


    Gruß

    Amboss *total frustriert*

  • Oups, sorry! Du hast Recht, das war gar nicht das Symbol für "Arbeit einstellen", sondern für "Auftrag abbrechen". 8|


    Dass das neu gebaute Schiff dann wieder kein Eisen bekommt habe ich so noch nie gesehen. Ist das die History Collection von Siedler 3 oder eine normale Version? Hast Du mal probiert die Werft neu zu bauen?