Warentransport über Wasserstraße

  • Hallo Siedler,
    ich habe wieder angefangen Siedler II zu spielen. Ich habe eine Frage zum Straßenbau.

    Im Spiel kann man Wasserstraßen über Flüsse bauen, leider ist es mir nicht gelungen über diese Wasserstraße Waren/Baumaterialien zu transportieren.

    Wie ihr in diesem Screenshot seht, wird die angeschlossene Baustelle nicht begonnen, egal wie lange ich warte. Was mache ich falsch?

    In der Hoffnung auf Antwort:)

    Euer oX_Wheel

  • oX_Wheel

    Hat den Titel des Themas von „Wagentransport über Wasserstraßen“ zu „Warentransport über Wasserstraße“ geändert.
  • Soweit ich mich erinnern kann werden Waren nur transportiert, wenn sie ab der nächsten Fahne auch wieder ein Träger übernehmen kann. Die beiden Wegabschnitte zwischen Fluss und Baustelle sind aber unbesetzt.


    MfG

    Chufu

  • ..... außerdem muss man/frau die beiden Fähnchen (Spezialfähnchen mit Ankersymbol) auch verbinden. Es entsteht dann auf dem Wasser ein blauer Strich. Bei mir funktioniert der Wassertransport immer sehr gut. Das Rudern ist allerdings recht laut. :-)

  • Vielleicht etwas zu spät, aber besser als nie.

    Das Problem ist, das eben NUR Waren per Boot über Gewässer transportiert werden, und KEINE Siedler (Arbeiter, Ritter etc.)
    Suf dem Screenshot sieht man sehr gut, das auf der Baustellenseite, keine Träger oder Arbeiter sind... eben weil sie nicht dort hin kommen. DAS geht nur ggf. mit Schiffen über Häfen.