Brauche mal eine "Neu"-Einstiegshilfe zu Siedler 4

  • Hallo!


    Irgendwann zu Win98 Zeiten hatte ich S3 am Start und ziemlich lange gespielt.


    Vor einiger Zeit hatte ich mir mal bei Ubisoft dann die History Edition geholt und gestern dann auch mal installiert.


    Allerdings hab ich bei Siedler 4 so etwas Einstiegsprobleme:

    - hab mal die 3-Völker Kampagne gestartet und begonnen, etwas "umzubauen". Effekt war, daß nach knapp 10 Minuten die Meldung kam "sie haben verloren".


    Damals zu S3-Zeiten habe ich erstmal stundenlang meine Warenkreisläufe aufgebaut, Gebiete erweitert usw., bis ich dann irgendwann mal mit einem Gegner konfrontiert wurde.


    Gibts in S4 nicht auch eine "freie Kampagne", wo man erstmal in aller Ruhe bauen kann? Oder eine Map mit Computergegner, die einem aber Zeit lässt?


    In der Einzelspielerauswahl kann man ja verschiedene Karten wählen, aber da bin ehrlich etwas überfordert, welche denn nun...


    Ich hoffe, ihr habt ein paar Einstiegstips zum Thema "in Ruhe wuseln und bauen" für mich....


    Gruß...

  • Hey.


    Du kannst 2 Karten (Himalaya und test_) erstmal alleine spielen und dich somit ein wenig mit dem Spiel vertraut machen.


    Wenn du im Einzelspielermodus oben auf die 2. Spalte mit der Anzahl der Spieler klickst, werden die Karten sortiert, so findest du die 2 Karten am schnellsten.