• Zum Spiel Die Siedler 8 sei gesagt:


    Eine Anlehnung an Die Siedler 3 kann ich hier nicht erkennen, ob es eine kluge Entscheidung war den Gründervater außen vor zu lassen bezweifle ich mal sehr stark.


    Sicherlich ist es von der Grafik her nicht so schlecht wie es oft behauptet wird und auch vom wuselfaktor wird hier mit Sicherheit einiges übertrieben.


    Wie es nachher aussieht, wenn alle spiel Inhalte offen sind, darüber kann nur spekuliert werden.


    Aufgefallen ist mir, allerdings dass die Holzproduktion nicht durch einen Förster unterstützt wird, ob dies an der Betaversion liegt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.


    Das Finden von Ressourcen, wie Eisen, Gold, Kohle etc. Erscheint mir eher ein Glücksspiel zu sein, da die Vorkommen nicht angezeigt bzw. angedeutet werden.


    Um sein Militär aufzubauen können Kämpfer in der Taverne rekrutiert werden, die erfordert allerdings Geld, was aus Gold gewonnen wird


    In der Betaversion steht kein Geld oder Gold zur Verfügung, ob das nachher anders sein wird, kann ich nicht beurteilen was meines Erachtens aber überarbeitet werden sollte, oder das zu mindestens so viel Militär zur Verfügung steht das die ersten angriffe überstanden werden können.


    Wie im Vorfeld gesagt wurde, das es keinen vernünftigen Aufbau der Nahrungskette gibt, kann ich nicht bestätigen. Es gibt Getreidefarmen, Mühlen und Bäckereien sowie Viehzucht und Schlachthäuser die daraus Wurst machen und auch Fischereien.


    Die Anzahl der Einwohner kann durch den Bau von Häusern gesteigert werden, was ja auch Sinn macht.


    Wie die einzelnen Kampagnen nachher aussehen werden, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass sich die Verantwortlichen auf, Back to the Roots, besonnen haben und nicht wie zuletzt mir irgendwelchen dubiosen Errungenschaften die Kampagnen zu gewinnen, das hatte meines Erachtens mit Siedeln Garnichts mehr zu tun.



    Fazit:


    Die Anfänge zurück zu Die Siedler ist mit Sicherheit da, Aber es geht besser und vor allem ein Spiel wie Die Siedler was sich in der Fangemeinde sehr großer Beliebtheit erfreut, sollte auf mehr Liebe zum Detail und Wuselfaktor geachtet werden.


    Es gibt nicht sehr viel Spiele mit so vielen nachfolge Serien, die so beliebt sind wie: Die Siedler


    Manches mal ist ein schritt zurück mehr wert und ich denke mal das der Gründervater, Der Siedler, an der Stelle seinen Platz auch behalten sollte.


    Lasst, Die Siedler, nicht aussterben, es wäre schade um so ein tolles und schönes Spiel.

  • Hey, hatte das Vergnügen Die Siedler 8 zu testen.

    Und echt schade was Ubisoft mit dem damaligen Vorgestellten Spiel von 2019 gemacht hat.

    Es sah so Klasse aus, die Fundamente von Die Siedler sollten wieder vertreten sein.


    Doch leider haben Sie es hinbekommen das Spiel zwischen 2019 und 2022 kaputt zu programmieren.

    Schade, ich hatte Hoffnung auf ein großes ComeBAck!

  • Naja, nachdem was Ubisoft sich da geleistet hat, kann man ja den Laden hier dichtmachen, oder ?:)


    Zwischen 19 und 22 hat ganz offensichtlich irgendjemand im Management entschieden das komplett zu entkernen und auf RTS zu trimmen.


    orexis das habe ich so noch nicht gehört. Die Grafik und der Wuselfaktor sind definitiv da. Genauergesagt, ist die liebevolle Grafik mit das Einzige was noch da ist .

    Die Nahrungsketten sind da, jedoch nicht notwendig. Sie verdoppeln nur deine Produktion. Solange du noch Minen bauen kannst auf der Karte ist es wahrscheinlich besser neue zu erschließen.

    Da es keine zufallsgenerierten Karten sind , sollte klar sein wo welches Vorkommen ist. (In früheren Siedler Teilen wurde das doch auch nie angedeutet ).


    Also einfach mit den Start Ings ne Kette bilden zum Kohle/Erz Vorkommen und nach 5min hast du deine Endloswaffenproduktion.


    Bleibt zu betonen, dass es wahrscheinlich kein schlechtes Spiel ist, aber kein gutes Siedler.

  • Naja, die anderen Siedler Versionen sind ja nicht weg oder werden schlechter, nur weil das aktuelle Release (seit Das Erbe der Könige) mal wieder nicht vernünftig ist. :sleeping: Im Grunde fühlt es sich sogar genauso an wie zum Release von Das Erbe der Könige. Was hat man vorher nicht alles gesagt und gezeigt wie wuselig das alles sein und werden soll, "Aquariumeffekt"-Blabla und anderes Gedöns. Und dann streichen sie einfach alles weg, was irgendwie mit Siedler in Verbindung gebracht werden könnte - außer dem Namen.


    Ich muss gestehen dass ich nicht mal mehr auf die Beta Lust hatte. Die Sache ist durch für mich irgendwie, nachdem was seit der Veröffentlichung der History Edition alles gelaufen bzw. nicht gelaufen ist.