Alle Siedler Missionen freischalten

Gibt man im Siedler Startbildschirm yoki ein, sind bis auf das letzte Missionslevel alle Missionen von Die Siedler freigeschaltet, mit der Pfeiltaste kann man sich nun eine aussuchen. Der Vollständigkeit halber seien hier aber noch alle Mission-Codes erwähnt, um die einzelnen Missionen freizuschalten:

  1. Start
  2. Station
  3. Wave
  4. Unity
  5. Export
  6. Option
  7. Record
  8. Scale
  9. Sign
  10. Acorn
  11. Chopper
  12. Gate
  13. Island
  14. Legion
  15. Piece
  16. Rival
  17. Savage
  18. Xaver
  19. Blade
  20. Beacon
  21. Pasture
  22. Omnus
  23. Tribute
  24. Fountain
  25. Chude
  26. Trailer
  27. Canyon
  28. Repress
  29. Yoki
  30. Passive

Die letzte Siedler Mission

Zugegeben: Die letzte Mission ist auch immer die schwerste, das ist auch bei Siedler nicht anders. Wer schon frustiert die Maus in die Ecke geworfen hat, sollte folgendes probieren:

  1. Letzte Siedler Mission starten
  2. Sofort abspeichern
  3. Mission beenden und Siedler verlassen
  4. Mit einem HEX Editor wie z.B. UltraEdit (Shareware) öffnet man nun das abgespeicherte Spiel. Siedler hat insgesamt 10 Speicherslots und speichert in den Dateien save0.ds-save9.ds, wobei 0 dem ersten Speicherslot entspricht. Hat man im Spiel also z.B. unter Slot 7 gespeichert, findet man im Siedler Installationsordner die save6.ds mit dem Speicherstand.
  5. In der Datei gibt man nun an den Positionen 10B7C bis 10BAF folgenden Code ein:0F 27 0F 27
  6. Datei speichern und schließen
  7. Nun startet man wieder Siedler und öffnet sein gespeichertes, modifiziertes Spiel
  8. Jetzt scheint einem die Sonne, man hat nun im Lager alles im Überfluss, und vor allem sehr starke Krieger (KK 524% [Einschlag-Killer])

Militärgebäude dichter aneinander bauen

Für das Siedler Gameplay wurde extra eine Funktion eingebaut welche es verhindert, dass mehrere Wachgebäude, Türme oder Burgen unmittelbar nebeneinander gebaut werden können. Dies sollte vermeiden, dass sich der Spieler allzu dicht einigeln, und seine Grenze zu stark befestigen kann. Allerdings kann man sich eines Tricks behelfen, um genau das zu umgehen um doch direkt nebeneinander mehrere Siedler Wachgebäude oder Burgen bauen zu können, was vor allem in Angriffssituationen bei Siedler hilfreich ist, da mehr Krieger zur Verfügung stehen:

  1. Bauplatz auswählen und anklicken
  2. Mit der Maus auf das Baumenü gehen, und mit der rechten gedrückten Maustaste 2 Bildschirmgrößen nach unten und wieder nach oben scrollen
  3. Jetzt linke Maustaste drücken (Cursor war die ganze Zeit auf dem Baumenü)
  4. Wachgebäude stehen nun zur Verfügung

Die Siedler – die echten Cheats

Die Cheats werden aktiviert, indem man im Spiel einfach Siedmann eintippt. Folgende Siedler Cheats stehen Euch dann zur Verfügung:

  • F3 = alle Gebäude werden mit dem ersten Hammerschlag des Bauarbeiters fertig
  • F6 = 1000 Einheiten pro Ware extra
  • F8 = 90 Generäle extra
  • F12 = Spiel wird beschleunigt (Faktor 6 / 60Sek => 10Sek)
 Bitte beachten: Nicht alle auf dieser Seite genannten Cheats und Hacks funktionieren in allen Version von Die Siedler. Einige Cheats gelten auch nur nur für alten Amiga Versionen, und wurden mit der PC-Version beseitigt. Die Cheats funktionieren nur mit der Erstveröffentlichung des Spiels. Die heute im Umlauf befindlichen Siedler Versionen haben diese Cheats nicht mehr aktiv. 

Hat Dir dieser Artikel geholfen? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(3,00/5, 17 Bewertungen)
Loading...

Fehler gefunden? Hinterlasse einen Kommentar!

Oder ganz neu: Diskutiere im Siedler Forum!

2 Kommentare

  • Thomas Staudinger says:

    Bei der neuen Siedler – History Edition scheinen die Levelcodes gleich zu sein.
    Die „Siedmann“ Cheats haben bei mir nicht funktioniert.
    Das editieren von Savegames funktioniert so am besten: Nach Missionsbeginn auf niedrige Geschwindigkeit stellen, und gleich nach errichten des Schlosses abspeichern. Das Inventar öffnen und die Zahl von Schwertern und Schilden notieren, z.B. „97“, dieses in Hexadezimal umrechnen, z.B. mit dem Windows-Rechner in Programmierer-Ansicht. Im Beispiel ergibt das „61“. Dann mit einem Hex-Editor wie z.B. HxD das Savegame öffnen wie oben beschrieben. Dann nach dem Hexadezimalwert „61006100“ suchen. Diese Stelle z.B. mit „0F270F27“ überschreiben, und die 24 Werte direkt davor auch mit „0F27“ überschreiben. Das sind 9999 Einheiten von jeder Ware. Abspeichern, Hexeditor beenden, und Spielstand im Spiel laden. Viel Spaß.

  • Schmied says:

    Gab es nicht auch einmal einen cheat bzw. eine Möglichkeit eine noch größere Karte zu starten als Größe 8?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert