Lösung zu Mission 1. Erste Schritte

Komplettlösung von Siedler III » Römer Kampagne Original CD

  • Missionsbriefing: Im Nordwesten hat sich bereits eine kleine römische Siedlung (R) entwickelt. Leider verfügt diese Siedlung über die einzige Goldlagerstätte auf der Insel. Sie sollten also nicht so lange herumtrödeln, bis Ihr Gegner übermächtig wird.
  • Siegbedingung: Der Gegner wurde zerstört.
  • Niederlagebedingung: Ihre Siedlung wurde komplett zerstört.

Missionslösung zu 1. Erste Schritte

 Bitte beachten: Lösungen für Siedler Mission sind mitunter schwierig zu erstellen, da die KI sich nicht immer gleich verhält. So kann es passieren dass eine Mission, die zunächst praktisch unspielbar war, beim nächsten Versuch sehr einfach ist. Missionslösungen auf dieser Seite sind deshalb keine konkreten Anweisungen um siegreich zu sein, sondern viel mehr eine Sammlung von Hilfe sowie Tipps und Tricks, um nicht böse überrascht zu werden. 

Die erste Mission dient ja immer ein wenig dem Kennenlernen des Spiels. Dabei übersieht man gerne, dass man bereits mit den zu Beginn zur Verfügung stehenden Soldaten den Gegner mit einem Rush bereits überrennen kann. Gruppiert man seine Truppen gemäß ihrer Fähigkeiten wie in den Tipps zum Militär beschrieben, ist diese Mission schnell gewonnen, in dem man direkt gegen den Gegner vorrückt.

Aber wer möchte das? Platz ist jedenfalls wenig auf der Karte, weshalb man sich eine ausgeprägte Nahrungsproduktion gleich sparen kann. Dafür gibt es Fisch an der gesamten Küste. Damit werden die Minen bedient, die man am Berg links vom Startpunkt bauen kann. Allzu viel wird man nicht produzieren können – man muss es aber auch nicht.


Hat Dir die Lösung geholfen? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(5,00/5, 1 Bewertungen)
Loading...

Falls nicht: Woran hakt es? Hinterlasse einen Kommentar.