13.12.2018 – Neue Screenshots mit „Direkten Aktionen“

Vor allem in Siedler 3 und Siedler 4 sah man irgendwann Heerscharen von Siedlern welche die Insel bevölkerten, aber nichts zu tun hatten. Mit Siedler 8 kommt eine Neuerung auch sie an die Arbeit zu stellen. Die Funktion „Direkte Aktionen“ soll’s richten. Mit Motivationspunkten können diese Siedler jede Art von Rohstoff auf der Karte sammeln oder bestehende Gebäude in der Produktion unterstützen um diese zu erhöhen. Zu dieser Info wurden zwei weitere Screenshots veröffentlicht.

 


06.12.2018 – Bevölkerung durch Hafen

Wie kommen neue Siedler in die Siedlung? Siedler 8 ist hierbei in einer Analogie zu Siedler 2, in dem man auf einer Insel strandete. Bei Siedler 8 kommen neue Siedler (unter anderem) über die See in die neue Siedlung. Hierfür benötigt es den Hafenmeister, der aus fernen Ländern neue Siedler für die eigene Siedlung anwirbt. Im späteren Verlauf können Münzen Überzeugungsarbeit leisten sich uns anzuschließen. Damit sehen wir auch zum ersten Mal die Münzstätte auf einem Screenshot. Außerdem wurden zwei Concept Arts veröffentlicht.


18.10.2018 – Nahrung und Motivation / Ausdauer

Die neuerlichen Screenshots geben einen Blick frei auf das Nahrungssystem im neuen Die Siedler. Außerdem durfte man erfahren dass fortan alle produzierenden Betriebe gleichfalls Nahrung benötigen und nicht mehr nur die Minen. Außerdem wird Essen an Häusern angeboten die extra dafür mit ein eine Produktionskette gehören. Ausbau von Häusern ermöglicht eine Verbesserung der Nahrung und damit wieder eine Verbesserung der Ausdauer. An Komplexität scheint es Siedler 8 nicht zu mangeln.


11.10.2018 – Wege, Logistik und gruppierte Industrien

Mit den neuen Screenshots gibt es wieder zahlreiche zusätzliche Informationen. Für die beiden Lager Wegbau / freier Transport wurde ein Kompromiss gefunden: Wegbau ist möglich, aber nicht zwingend nötig. Allerdings bietet er natürlich Vorteile: Die Ware wird schneller transportiert und es benötigt weniger Träger. Außerdem wissen wir nun dass Esel das Transportsystem unterstützen können. Das kennt man in Siedler auch bereits seit Siedler 2. Außerdem wird es wieder wichtig werden Industrien sinnvoll gruppiert zu bauen um das Wegenetz zu entlasten.


04.10.2018 – Informationen zum WYSIWYG

Mit den aktuellen Screenshots wurde gleichzeitig eine wichtige Information zum neuen Siedler veröffentlicht: Der Weg der Ware ist wieder jederzeit verfolgbar. BlueByte nennt das WYSIWYG (what you see is what you get). Der aus dem Mediendesign entlehnte Begriff meint, dass der Spieler jederzeit genau sieht was er bekommt. Das Prinzip war eine der Grundfesten von Die Siedler seit Anbeginn. Erst mit Siedler Das Erbe der Könige wurde die Verfolgung der einzelnen Ware zugunsten eines virtuellen Lagers erstmals aufgegeben.

 


21.08.2018 – Ankündigung zum Siedler Reboot 2019

Zur Ankündigung eines neuen Siedler, geplant für den Herbst 2019, tauchten auch die ersten Screenshots auf, welche einen ersten Einblick geben können. Natürlich sind die Informationen alle noch mit Vorsicht zu genießen, immerhin befindet sich das Spiel noch in einer pre-Alpha Phase. Es kann (und wird) also sicherlich noch einige Änderungen geben!

Hat Dir dieser Artikel geholfen? Mit einem Klick kannst Du ein Feedback geben!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(4,86/5, 7 Bewertungen)
Loading...

Fehler gefunden? Hinterlasse einen Kommentar!

Oder ganz neu: Diskutiere im Siedler Forum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert