Das Siedler ABC: Baureihenfolge

Siedler ABC - Begriff erklärt

Die Baureihenfolge kann in Siedler schon zu sehr früher Spielzeit über Sieg oder Niederlage entscheiden. Gerade in den Anfangsminuten wird der Grundstein dafür gelegt, ob eine Siedlung erfolgreich wirtschaftet, oder stets den Mangel verwaltet.

Deshalb ist die Baureihenfolge in nahezu allen Siedler Versionen von entscheidender Bedeutung. Allerdings gibt es keine feste Vorgabe, wie und wann man welches Gebäude bauen sollte, da hierfür die Karte und die entsprechenden Startrohstoffe von entscheidener Bedeutung sind. Es ist jedoch von größter Wichtigkeit sich den benötigten Baumaterialien des jeweiligen Volks, je nach Siedler Version, bewusst zu sein, um entsprechend zu handeln.

Wildes Bauen nach Geschmack führt selten zum Erfolg. Die Einhaltung der Baureihenfolge ist entscheidend. Deshalb sollten zu Beginn ausschließlich Gebäude gebaut werden, welche der Baumaterialproduktion dienen.


Hilfe und Lösungen zum Thema Baureihenfolge:

  • Siedler 4 Baukosten & Baureihenfolge
    Siedler 4 Baukosten & Baureihenfolge

    Siedler IV Baukostentabelle

    In Siedler 4 haben wie schon in Siedler 3 die gleichen Gebäude je nach Volk unterschiedliche Baukosten, wodurch sich ganz unterschiedliche Baureihenfolgen ergeben. Auf dieser Seite wird dem Bauwesen auf den Zahn gefühlt und konkrete Tipps zu den Baureihenfolgen gegeben.

  • Siedler 2 Produktionsketten
    Siedler 2 Produktionsketten

    Siedler 2 DnG Produktionszeiten & Produktionsketten

    Die Produktionszeiten der einzelnen Waren sind vermutlich der elementarste Teil der Spielmechanik von Die Siedler II – Die nächste Generation. Wer seine Wirtschaft wirklich im Griff haben will und effizient siedeln möchte, kommt nicht daran vorbei sich mit den Produktionszeiten auseinander zu setzen.