Das Siedler ABC: Kohle

Siedler ABC - Begriff erklärt

Kohle war bis einschließlich Siedler 4 der wichtigste Rohstoff, den er für den Siedler zu erschließen, abzubauen und zu bearbeiten galt. Dadurch, dass viele Gebäude auf Kohle angewiesen ist, ist dieser Rohstoff von hoher Bedeutung.

Bei Siedler 3 führte die intensive Nutzung von Kohle zum so genannten Kohlebug, der bewirkte, dass die Gebäude nicht mehr ausreichend mit Kohle beliefert wurden. Faktisch handelte es sich hierbei jedoch nicht um einen Bug, sondern um die Kapazitätsgrenze des Spiels Siedler 3, welches den Transport von nur knapp über 100 Einheiten Kohle pro Minute verträgt.


Hilfe und Lösungen zum Thema Kohle:

  • Siedler 3 Kohlebug
    Siedler 3 Kohlebug

    Siedler III Kohlebug & Kohlerechner

    Er ist zu zweifelhaftem Ruhm gekommen, der gefürchtete Kohle Bug unter Die Siedler 3. Wir erklären, was es damit auf sich hat, dem Kohle Bug in Siedler 3.