Das Siedler ABC: PT

Siedler ABC - Begriff erklärt

PT ist die Abkürzung für das englische „peace-time“ und beschreibt die vereinbarte Zeit, in der man im Multiplayer keine Angriffe auf gegnerische Siedlungen durchführt. Bei der peace time handelt es sich um eine über den Chat getroffene Absprache der einzelnen Spieler und sie ist nicht über das Spiel einstellbar.

Mit der PT wird dem Spieler die Möglichkeit gegeben in Ruhe seine Siedlung aufzubauen. Damit ist es möglich zumindest indirekt zu vergleichen, wer am besten seine Siedlung aufbauen kann. Bei Spielen ohne PT spielt eher der strategische Faktor und die Fähigkeit auf neue Ereignisse rechtzeitig und richtig zu reagieren eine größere Rolle.

Beide Varianten benötigen allerdings – wie bei allen Multiplayer-Spielen, eine genaue Kenntnis der Spielmechanik, um Chancen auf den Sieg zu wahren.


Hilfe und Lösungen zum Thema PT:

  • Siedler 3 Tipps für den Angriff
    Siedler 3 Tipps für den Angriff

    Siedler III Lösungen für den Angriff

    Die Siedler III ist ein sehr dynamisches Spiel. Das gilt in Teilen für den Computergegner, viel mehr aber noch wenn man im Internet oder lokalen Netzwerk gegen menschliche Gegner antritt. Die ultimative Strategie um in Siedler 3 erfolgreich gibt es deshalb nicht und jede Partie verläuft anders. Viel mehr ist der am Ende erfolgreich, der bestmöglich für verschiedene Szenarien gewappnet ist und ausreichend Erfahrung in Siedler 3 hat, um auf Ereignisse mit der richtigen Lösung zu reagieren.