Asiaten Kampagne Original CD Siedler III

Missionslösungen mit Missionskarten sowie Tipps und Tricks und Anregungen zur Siedler 3 Asiaten Kampagne der Original CD.

  • Siedler 3 OCD Asiaten Mission 1: Startschwierigkeiten

    01 – Startschwierigkeiten von Siedlercommunity

    Nennt mich reich, nennt mich Ritter oder sogar Herrscher. Aber ich bin Bauer und arm. Doch das Glitzern der untergehenden Sonne in den Reisfeldern an den Hängen des gelben Flusses, verzaubert vom Gesang Shih-Lais im lauen Abendwind, dies war mein Reichtum, meine Freiheit. Jetzt bin ich nur noch Gefangener Ch'ih-Yus und Herrscher eines Landes, das ich nicht kenne. Und selbst behangen mit allem Gold dieser Welt wäre ich ein Tor, glaubte ich mich reich oder frei. Nennt mich reich, nennt mich Ritter oder sogar Herrscher. Dies macht meine Aufgabe lediglich erträglicher, weil es meine Eitelkeit bedient. Leichter macht es die Aufgabe nicht. Doch ich werde sie bestehen, um meiner Freiheit, meines Glücks Willen. Ich werde Shih-Lai wieder singen hören.

  • Siedler 3 OCD Asiaten Mission 2: Bürgerkrieg

    02 – Bürgerkrieg von Siedlercommunity

    Die lange Geschichte chinesischer Bürgerkriege. gemeinsam wären wir schon viele Schritte weiter. Die anderen haben im Süden reiche Goldvorkommen gefunden und rüsten zum Krieg. Unterstützt werden sie von ägyptischen Händlern mit Nahrung. Ramadamses versteht es, uns gegeneinander auszuspielen. So bleibt mir nichts übrig, als diese SITUATION zu klären. Ramadamses soll wissen, mit wem er es zu tun hat. Unglücklicherweise isst die ägyptische Siedlung zu gut entwickelt, als dass ich sie schon mit Aussicht auf Erfolg angreifen könnte. Doch wird Ramadamses auch keinen Krieg riskieren wegen einer kleinen Gruppe verlauster Piraten.

  • Siedler 3 OCD Asiaten Mission 03: Der Fuchs
    Siedler 3 OCD Asiaten Mission 03: Der Fuchs

    03 – Der Fuchs von Siedlercommunity

    Ramadamses ist ein kluger Mann. Doch auch das wird ihm nichts nützen. Er opferte die Piraten um mit mir zu handeln. Er glaubt sich im Vorteil, da er mehr von Verwaltung versteht. Vielleicht. Aber ich bin stärker. Sein Handel füttert uns mehr als ihn. Wenn wir es eine Weile alleine schaffen könnten, werden wir zuschlagen. Ihm bleibt dann der Osten, wo er meinetwegen seine Pyramiden bauen kann. Und ich kann mich aufmachen nach Süden, dem Herz dieser Inselwelt. Ins Herz der Macht, aus dem der Weg wieder hinausführt an den gelben Fluß, in die Freiheit, in den Reichtum.

  • 04 – Finten von Siedlercommunity

    Noch haben wir den Rücken im Osten nicht frei. Noch hockt mir Ramadamses zu dicht auf der Pelle. Deshalb werden wir jetzt das Herz seiner Länder angreifen.Möge er danach weit im Osten an unerquicklichen Rachegedanken nagen, für meinen Vormarsch nach Süden benötige ich mehr Rückhalt an der Flanke. Aber jetzt ist er selbst noch auf dem Sprung nach Süden. Ich muss ihm den Weg abschneiden undseine Kräfte ablenken. Vielleicht wäre ein Scheinangriff im Norden das Richtige?

  • 05 – Piraten und größere Probleme von Siedlercommunity

    Ein weiterer Bürgerkrieg droht und ich werde ihn nicht verhindern können. Unsere Auseinandersetzungen mit Ramadamses haben die letzten Reste der chinesischen Piraten, die uns schon lange bedrängen, dazu genutzt, unsere Inseln im Südwesten zu verwüsten. Sie waren nicht einmal daran interessiert, das Land zu bebauen. Sie wollten nur zerstören. Und die Konsequenz mit der sie dies taten, war nicht von dieser Welt. Und als würde das nicht nicht reichen, ist ein weiterer Gegner aufgetaucht. Die Römer des Septimus Marius siedeln im Süden und unterstützen die Piraten. Ich muss diesen Riegel durchbrechen, sonst kann ich meinen Traum vergessen. Die Freiheit, die Freiheit arm zu sein. Die Freiheit mein Land zu bebauen und abends den Gesängen Shih-Lais zu lauschen. Die Freiheit keinen Krieg führen zu müssen.