Originalkampagne Siedler 2 - Die nächste Generation

Komplettlösung zu Siedler 2. Missionslösungen, Tipps und Tricks sowie Hilfe zur Originalkampage von Siedler 2 - Die nächste Generation.

  • Siedler 2 Mission - Der zweite Aufbruch
    Siedler 2 Mission - Der zweite Aufbruch

    1. Der zweite Aufbruch von Siedlercommunity

    Seltsam... alles schien so vertraut, die Flora und Fauna hier glich sehr unserer Heimat... und ich hätte schwören können, wir wären weit vom Kurs abgekommen. Nun, es galt unser Überleben zu sichern und die Insel zu erkunden. Die angeschwemmten Güter aus unserem Schiff würden uns vorerst eine große Hilfe sein.

  • Siedler 2 Mission: Land am Nil
    Siedler 2 Mission: Land am Nil

    2. Land am Nil von Siedlercommunity

    Als wir uns in nordwestliche Richtung ausdehnten, stießen wir zum ersten Mal auf Einheimische. Die Haut der hier lebenden Bevölkerung war wesentlich dunkler als die unserer Seefahrer. Der Sprache und Kleidung der Fremden nach zu urteilen, mussten wir uns in dem Land am Nil befinden! Aber das war schier unmöglich. Leider trat uns dieses Volk nicht sehr gastfreundlich gegenüber. Aber die Spuren der alten Ruinen führten direkt in ihr Lager und es gab Hinweise auf ein weiteres Tor...

  • SIedler 2 Mission: Das Schiffswrack
    SIedler 2 Mission: Das Schiffswrack

    3. Das Schiffswrack von Siedlercommunity

    Wie konnte ich das nur aus meinen Hirnwindungen verdrängen? Ich bin doch Seefahrer! Mussten wir da erst dieses Schiffswrack finden, damit ich mich erinnere? Zwar war es ein kühner Plan, eine Schiffsflotte in diesen uns unbekannten Gewässern mit anderen Mitteln und fremden Rohstoffen zu errichten, aber wir mussten herausfinden, was es mit diesen Angreifern auf sich hatte.

  • Siedler 2 Mission - Das verborgene Tal
    Siedler 2 Mission - Das verborgene Tal

    4. Das verborgene Tal von Siedlercommunity

    Warum verstehen uns diese Nubier immer falsch? Wir müssen unbedingt ihre Sprache erlernen! Man hätte sicherlich eine friedliche Einigung finden können. Immerhin verstanden einige unserer Gelehrten, dass die Menschen in eine grüne und rohstoffreiche Tallandschaft zogen, um sich einem der dort ansässigen Stämme anzuschließen. Uns blieb nur zu hoffen, das man uns nach dem Durchschreiten des Tores nicht wieder so herzlich empfangen würde!

  • Siedler 2 Mission - Der letzte Pharao
    Siedler 2 Mission - Der letzte Pharao

    5. Der letzte Pharao von Siedlercommunity

    Unser Aufenthalt auf der so genannten Insel der Unendlichkeit kam uns tatsächlich unendlich vor, aber durch unsere fleißigen Steinmetze war es uns gelungen, zu den Asiaten vorzurücken und die Belagerung aufzulösen. Die Dankbarkeit des letzten schwarzen Pharaos ging so weit, dass er uns nützliche Gaben, wie Pheromone gegen Heuschrecken und einige robuste Getreidesorten, für unser Volk überlies. Bevor wir durch das nächste Portal gingen, tauschten wir noch Gedanken über unsere verschwundenen Frauen aus, doch wir kamen zu keinem nenneswerten Ergebnis. Ohne Frauen würde Tanotamun allerdings wohl auch der letzte Pharao bleiben... Vor dem Betreten des Tores gab er uns noch den Hinweis, dass wir kein leichtes Auskommen mit den Asiaten erwarten konnten, die uns auf der anderen Seite begegnen würden.

  • SIedler 2 Mission - Zeit der streitenden Reiche
    SIedler 2 Mission - Zeit der streitenden Reiche

    6. Zeit der streitenden Reiche von Siedlercommunity

    Auch die Gelbhäutigen schienen ein minimales Problem mit ihren Frauen zu haben, es waren einfach keine zu sehen! Sollten wir Römer und Nubier nicht die einzigen Völker sein, deren Frauen spurlos verschwunden waren? War dies ein Problem bei den Siedlern der ganzen Welt? Eingehüllt am Fuße eines schneebedeckten Bergpassringes stand das nächste Portal. Wir durchschritten es mir nur wenigen Informationen über das, was dahinter verborgen lag: Die Gelbhäutigen nannten es ehrfürchtig das Land des Drachens.

  • Siedler 2 Mission - Plateau des Drachen
    Siedler 2 Mission - Plateau des Drachen

    7. Plateau des Drachens von Siedlercommunity

    Erst nachdem wir das gesamte Plateau erklommen hatten, wurde uns klar, warum die Chinesen es ehrfürchtig das Land des Drachens nannten. Das nächste Portal befand sich im Kopf - genauer gesagt in einer der Nüstern - des Drachens. Die hier ansässigen Chinesen waren blasser als jene, denen wir zuvor begegneten - als einen sie viel Zeit an einem anderen Ort ohne Sonne zu verbringen.

  • Siedler 2 Mission - Land der Schatten
    Siedler 2 Mission - Land der Schatten

    8. Land der Schatten von Siedlercommunity

    Wir hatten es geschafft, in dieser unwirklichen Gegend Fuß zu fassen. Doch um welchen Preis - und waren wir unserem Ziel tatsächlich näher gekommen? Noch immer gab es keine Spur von unseren Frauen, auch nicht von denen der anderen Völker. Wir wurden immer trübseliger, doch wahrscheinlich hatten wir nur zu lange Zeit in dieser düsteren Gegend zugebracht... Wir sollten die Hoffnung noch nicht aufgeben und vielleicht brachte uns das nächste Portal an einen menschenfreundlicheren Ort.

  • Siedler 2 Mission - Der Ring
    Siedler 2 Mission - Der Ring

    9. Der Ring von Siedlercommunity

    Die Gelbhäutigen hatten sich hier einen kleinen funktionierenden Inselstaat geschaffen. Wir stellten fest, dass in der Nähe des Portals bisher immer gutes Auskommen war und dass hier die Beben kaum zu spüren waren. Auch wir hatten ein solches Portal unweit unserer Heimatstätte. Sollten wir jemals zurückkehren, würden wir es von nun an stets als Zufluchtsstätte nutzen. Die Beben auf der äußeren Ringinsel hatten uns hier fast das Leben gekostet, aber auf dieser inneren Insel wiegten wir uns in Sicherheit. Es fiel uns nicht leicht, erneut ins Ungewisse aufzubrechen, doch unsere Sehnsucht nach der Heimat wurde immer größer, je länger diese Reise andauerte.

  • Siedler 2 Mission - Im Auge des Vulkans
    Siedler 2 Mission - Im Auge des Vulkans

    10. Im Auge des Vulkans von Siedlercommunity

    Bis ans Ende der Welt hatten uns die Schicksale der Winde getrieben, doch nun konnten wir erhobenen Hauptes in unsere Heimat zurückkehren. Mit einem rauschenden Gelage feierten wir das Glückliche Ende unserer Expedition. ... und mit den Frauen zog auch wieder das Glück wieder in unser Leben ein. NACH HAUSE! Ein letztes Mal betraten wir eines der Tore. Es führte uns zurück auf die Insel unweit unserer Heimat, auf der wir einst vor vielen Monden gelandet waren. Dort auten wir ein SChiff, mit dem wir heimwärts segelten, um unsere Landsleute an unserem erworbenen Wissen teilhaben zu lassen. Eine weitere Überraschung wartete hinter dem letzten Portal auf uns: Während wir die Welt nach ihnen abgesucht hatten, hatten unsere Frauen einen Weg zurück zu uns gefunden. Sie konnten uns ihr mysteriöses Verschwinden nicht erklären -oder wir haben es einfach nicht verstanden. Doch eines war uns klarer als jemals zuvor: Der Weg war das Ziel unserer Reise!