Das Siedler ABC: Militär

Siedler ABC - Begriff erklärt

Auch wenn es bei Siedler eher gemächlich zugeht und die Wirtschaft und Warenkreisläufe häufig im Vordergrund stehen: Am Ende geht es doch immer wieder darum ein möglichst schlagkräftiges Militär auf die Beine zu stellen mit dem man sich gegen Feinde wehren kann (defensiv) oder mit denen man selbst Schlachten schlagen und gewinnen kann.

Demzufolge nimmt der militärische Bereich auch hier auf der Seite einen großen Platz ein.


Hilfe und Lösungen zum Thema Militär:

  • Siedler Aufbruch der Kulturen: Gebäudeausbau

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Katapult und Militärgebäude

    Weil die militärischen Gebäude in Siedler – Aufbruch der Kulturen von wichtiger strategischer Bedeutung sind, ist es auch sinnvoll ihnen ein extra Kapitel zu widmen. Schauen wir uns an was die militärischen Gebäude sind, wie sie wirken und wie man am besten mit ihnen siedelt.

  • Siedler Aufbruch der Kulturen Militär
    Siedler Aufbruch der Kulturen Militär

    Siedler Aufbruch der Kulturen – Soldaten, Militär & Kampfsystem

    Die Siedler – Aufbruch der Kulturen funktioniert nach der bekannten indirekten Steuerung vorheriger Titel. Es gibt jedoch eine Vielzahl von Änderungen und Erweiterungen die den militärischen Part und das Kampfsystem noch spannender und auch komplexer machen.

  • Siedler - Das Erbe der Könige Militär
    Siedler - Das Erbe der Könige Militär

    Siedler DEdK Militär

    Der Bereich des Militärs ist in Die Siedler – Das Erbe der Könige so ausgeprägt wie nie. Nicht nur, dass es wesentlich mehr verschiedene Einheiten gibt als in früheren Siedler Versionen – in Das Erbe der Könige kann das Militär auch in vielerlei taktischer Hinsicht handeln. Grund genug dem Militär einen ausgeprägten Artikel zu spendieren.

  • Siedler 4 Militär
    Siedler 4 Militär

    Siedler IV Soldaten, Krieger und Militär

    Das Militär in Siedler 4 umfasst neben den Kriegsmaschinen und dem gewohnten Schwertkämpfer und Bogenschützen noch Spezialeinheiten für jedes Volk sowie paramilitärische oder gänzlich militärisch operierende Siedler, die einem zum Sieg helfen können. Hier werden sie vorgestellt und aufgezeigt, wie sie am besten arbeiten.

  • Siedler 4 Kriegsmaschinen
    Siedler 4 Kriegsmaschinen

    Siedler IV Kriegsmaschinen

    Schon in Siedler 3 kamen die Kriegsmaschinen in die Siedler Welt. Produziert in den entsprechenden Werkstätten kann man damit auch in Siedler 4 gezielt gegen Gebäude des Gegners vorgehen. Ob sich dieses Vorgehen aber überhaupt lohnt, und wie man mit den Kriegsmaschinen am besten umgeht – dafür gibt es diesen Artikel.

  • Siedler 3 Tipps für den Angriff
    Siedler 3 Tipps für den Angriff

    Siedler III Lösungen für den Angriff

    Die Siedler III ist ein sehr dynamisches Spiel. Das gilt in Teilen für den Computergegner, viel mehr aber noch wenn man im Internet oder lokalen Netzwerk gegen menschliche Gegner antritt. Die ultimative Strategie um in Siedler 3 erfolgreich gibt es deshalb nicht und jede Partie verläuft anders. Viel mehr ist der am Ende erfolgreich, der bestmöglich für verschiedene Szenarien gewappnet ist und ausreichend Erfahrung in Siedler 3 hat, um auf Ereignisse mit der richtigen Lösung zu reagieren.

  • Das Katapult in Siedler 2
    Das Katapult in Siedler 2

    Siedler 2 DnG Tipps für das Katapult

    Das Katapult ist wohl das meist unterschätzte Gebäude in Siedler 2. Baut es der Spieler, sieht er ab und an mal einen Stein sein Ziel erreichen, aber insgesamt wird es viel zu selten gebaut. Dabei ist das Katapult ein Gebäude, welches wie kein zweites enorme wirtschaftliche Schäden beim Gegner verursachen kann – und damit ist nicht die Zerstörung eines Wachgebäudes gemeint. Deshalb widmen wir dem Katapult einen eigenen Artikel und zeigen, wie effektiv es wirklich ist und warum man es einsetzen sollte.

  • Siedler 2 NG - Militär
    Siedler 2 NG - Militär

    Siedler 2 DnG Tipps zum Militär

    Ob im Singleplayer oder Multiplayer: Für die Verteidigung und den Angriff ist ein starkes Militär in Siedler II unerlässlich. Mit ein paar Tricks und Lösungen kann man dem Militär gehörig auf die Sprünge helfen. Diese Seite fühlt dem Militär auf den Zahn und zeigt Lösungen auf noch besser zu werden. Die Siedler II – die nächste Generation ist militärisch fast genauso ausgestattet wie das Original von 1996, deshalb gelten die Lösungen auf dieser Seite auch für Veni Vidi Vici.

  • Siedler Mission gewonnen
    Siedler Mission gewonnen

    Die Siedler Tipps für das Militär

    Das Militär sichert Euren Siedlern ein langes Leben, sorgt für Expansion und Sicherheit. Doch wie arbeitet das Siedler Militär, was ist zu tun wenn es ernst wird, und wie funktioniert das mit der Rekrutierung von Soldaten, und was ist mit der Aufwertung?